Styroporpool mit Fliesen?

2 Antworten

Hallo,

das würde ich so nicht kaufen. Das kriegst du nicht dicht. Die Fliesen werden auf Beton geklebt, der muss vorher "dicht" gemacht werden Meistens GFK Anstrich etc. Ich würde mir einen Bausatz im Internet suchen. Beim Poolbau kann man viel falsch machen und man ärgert sich nur.

Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Checke erst einmal, wie hoch die Belastbarkeit des Steines ist, das Wasser hat ja ordentlich Gewicht. Und denke daran, dass Fliesen samt Fugen in der Regel nicht zu 100 % wasserdicht sind, der Stein dahinter also mit einer gewissen Feuchtigkeit klar kommen muss.

geheim007b
Fragesteller

normal hängt man bei styroporpools ja ein flies + folie rein, ohne hat man also erstmal eine stryoporwand. Frage ist ob man das überhaupt fest bekommt vernünftig