Styletipp?

EddiWinkler  23.01.2024, 17:10

In welche Richtung soll es denn gehen?

LivTagaryen
Fragesteller

Das ist ne gute Frage.

Ich würd sagen in Richtung Schick oder Cozy.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lederjacke, etwas rockiger, Pumps oder barfuß ☺️

LivTagaryen
Fragesteller

Barfuß?

LivTagaryen
Fragesteller
@annahot

Achso Ich denke mal das ist ein Kleid was man zu jeder Jahreszeit tragen kann. Ich glaube das probier ich mal. Danke für die Idee.

annahot  23.01.2024, 16:19
@LivTagaryen

Hast recht, das Kleid kannst du Sommer und Winter tragen. Mach das mal. Bitte

Kommt ganz darauf an, welcher Style rauskommen soll. Damit kann man vieles hinbekmmen, von schick über cozy bis rockig.

Generell würde ich als Farben schwarz oder beige empfehlen. Und für Schmuck oder Gürtel eher gold als silber, da gold mit rot etwas wärmer wirkt. Außer es soll rockig aussehen, dann eher silber.

LivTagaryen
Fragesteller

Vielen Dank

LivTagaryen
Fragesteller

Und wie trägt man den Gürtel eher schräg über die Hüfte oder anliegend. Sorry das ich so doof frage.

testwiegehtdas  23.01.2024, 14:54
@LivTagaryen

Das kommt ganz darauf an, was man betonen möchte. Auf der Hüfte wirkt es etwas lässiger und betont die, was eher etwas sexueller wirkt. Würde eher zu rockig passen.

Während auf Taillenhöhe das mehr deine Körperform insgesamt und nicht nur die Hüften betont. Das würde mehr zu schick, feminin oder cozy passen.

Ich persönlich finde Taille etwas schöner, aber sowas ist Geschmackssache.

Ich würde beispielweise dazu einen großen beigen Schal (evtl. mit "Schottenmuster" in beige, schwarz und passendem rot) wählen, eine schwarze Winterjacke oder Mantel, beige oder schwarze Stiefeletten oder Winterstiefel (je nach Temperatur). Dazu schwarz-goldener Gürtel auf Taillenhöhe.

Oder schwarze Stiefeletten oder Pumps (je nach Wetter), schwarzer Blazer und goldener Schmuck z.B. dezente Ohrringe und eine längere Kette.

Schick ist da eher mein Mettier. Ich würde dazu dunkle, besser noch hautfarbene Strumpfhosen, eleganten, schlichten Schmuck (am besten passt meiner Meinung nach eine weiße Perlenkette) und schwarze, elegante Schuhe (von Ballerinas über Stiefeletten, Stöckelschuhe bis hin zu Overknees kann alles passen) tragen für den einfacheren eleganten Stil, oder mit Netzstrapsen, langen Handschuhen, dramatischem Make-Up, Federboa und Absatzstiefeletten im eleganten Cabaret Stil.

Wobei ich mir das Kleid sogar im klassischen Gothic Stil gut vorstellen kann 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
LivTagaryen
Fragesteller

Ich glaube da tendier ich eher zur hautfarbenen Strumpfhose und vielleicht Overknees zumindest zur kalten jahreszeit dazu einen dunkler Mantel.

Also zu dem Kleid kannst du sehr viel tragen. Je Gelegenheit und eigene Vorlieben. Ich würde dazu vermutlich eine süße Lederjacke tragen und Heels. Vielleicht Stiefel und Overknees.

Dazu kann man auch sehr gut noch verschiedene Gürtel oder Kettchen dazu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)

Klassische Pumps bzw. High Heels passen immer gut zu solch einem Kleid, dann aber im gleichen Farbton. Eine kurze Jacke passt gut. Wenn es kühler ist, eher ein Mantel.