Stuttgarter Ortskundige: gesucht wird ein Parkplatz für das Wochenende

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, Du kommst über die A8 und Dein Kollege über A81. Weiter wollt ihr warscheinlich die A8 bis Karlsruhe und dann die A5 hoch. Da würde ich in Leonberg (müsste Ost sein, die Erste Leonberg) rausfahren und links abbiegen um parallel zur Autobahn weiterzufahren. Ich meine es wäre dann die 4. Ampel (direkt vor einer Tankstelle) an der ich rechts einbiegen würde, der Vorfahrtsstrasse folgen und das Auto in dieser Strasse (Industriegebiet) parken. Dann die Strasse weiter und wieder auf die Strasse parallel zur Autobahn und Leo West wieder auf die Bahn.

Auf der Autobahn gibt es den Parkplatz Silberberg etwa gegenüber von Raststätte Sindelfinger Wald. Da würde ich das Auto aber nicht 2 Tage stehen lassen, ausserdem müsst ihr dann einige male hin und her fahren.

ThaJoka
Beitragsersteller

Danke! Vielen Dank!

machhehniker  18.10.2012, 05:52
@ThaJoka

Mir fiel zwischendurch ein, dass in der Hertichstrasse tagsüber die meisten Parkplätze belegt sind. Ich weiss ja nicht wann ihr euch treffen wollt. Ihr könntet auch an der 2. Ampel richtung Ramtel und bei McDonalds oder Lidl nach nem Parkplatz suchen. Oder bei der 3. Ampel ist sogar ein grösserer Parkplatz kurz nach dem Abbiegen auf der rechten Seite. Da allerdings wäre es mir wieder zu unangenehm ein Fahrzeug tagelang stehen zu lassen.

  1. An der Autobahnausfahrt Heimsheim A8 Richtung Karlsruhe kann man unter bzw. neben der Autobahnbrücke parken. Da treffen sich unter der Woche die Pendler. Ein paar Meter weiter gibt es einen großen Autohof (Tankstrelle, McD, Lidl, etc.) mit guten Parkmöglichkeiten.

  2. Etwas vorher an der neuen Autobahnausfahrt Rutesheim, ebenfalls A8, steht gegenüber ein neues Lokal im Berghüttenstyle dort gibt es kostenlose Parkplätze.

  3. An der A81 Richtung Heilbronn gibt es noch an der AS Ludwigsburg-Süd (Möglingen) auch noch einen Pendler-Parkplatz.

  4. Etwas belebter auch am Wochenende sind die Parkplätze Freibad Leobad in Leonberg, Autobahndreieck A8/A81. Am besten der Beschilderung folgen.

Na dann, viel Erfolg

ThaJoka
Beitragsersteller

Das ist genau diese Art von Antwort ... so hilfreich wie die Gelbe Seiten wenn mann nach einem Insider Tipp für ein gutes Restaurant sucht ... super MonsterWissen!