Sturz aus 2Meter Höhe?

6 Antworten

Beinbruch, Hand-/Armbruch, Kopfweh, wenn man blöd fällt.

Am besten, man hängt sich von der Stelle, wo man abspringen will, erst einmal mit den Händen ein, sodass sich der Abstand auf Körpergröße minus Höhe reduziert. Vielleicht bleiben dann noch ca. 50 - 0 cm übrig. Dann ist der "Sprung" ungefährlich.

Ja, klar KANN da was schlimmes passieren.

Nicht definitiv und immer mit den selben Auswirkungen - aber es KANN was schlimmes passieren.

Wenn jemand Glück hat und sich gut abrollt, hat er vielleicht nicht mal einen blauen Fleck.

Wer Pech hat, bricht sich das Sprunggelenk, oder den Arm, Rippen oder gar Wirbel / das Genick....

Wenn du in soetwas geübt bist handschuhe trägst dann wsl eher weniger als wie wenn du das noch nie gemacht hast.

Aber klar passieren kann immer etwas.

lg

Lieber Fragesteller,

Ich gehe davon aus, dass man sich durchaus verletzen kann bei so einem Sturz. Wieso machst du dir denn über so etwas Gedanken?

😇Hab noch einen schönen Tag😇

Kommt drauf an, wie du landest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅