Sturm macht mich fertig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Stürme auch nicht. Bekomme da immer Angst in letzter Zeit sogar schlimmer. Ich verstehe dich. Aber denk dran dass es bald aufhört und dann kommt der Frühling und alles wird gut 💞💞

GutenTag2019
Fragesteller

Ich weiß nicht so richtig, ob das Ängste sind. Ich fühle mich einfach völlig fertig, als hätte ich ein mega Sportpensum durchgezogen. Dabei hab ich nur im Homeoffice mit dem Kopf gearbeitet! Ich danke dir fürs Verständnis und ja, bald wird es wieder schön :)

ashani  17.02.2022, 18:56
@GutenTag2019

Manchmal schlechte Tage zu haben ist normal. Es wird wieder gut. Kopf hoch ❤❤❤

Hallo GutenTag2019!

Ich weiß nicht, ob es die speziellen Geräusche oder Frequenzen des Sturms sind, die dir zu schaffen machen, oder der Krach an sich.

Mir wäre gerade alles lieber als das wochenlange Beton- und Putzabstemmen bei der Kernsanierung von Wohnungen bei uns im Haus.

Die Lärmempfindlichkeit nimmt ja "dank" der altersbedingten Verschlechterung des Gehörs eher ab. Aber als Stressfaktor ist Lärm für mich leider auch ein Zusatzproblem, wenn eh schon vieles anstrengend ist.

Ich habe den Krach im Haus dazu genutzt, selbst ein paar lärmende Aufgaben zu erledigen.

Hilft ja nichts, auch die Ohrstöpsel erträgt man nur eine gewisse Zeit.

LG

gufrastella

GutenTag2019
Fragesteller

Hallo gufrastella!

Sag bloß, du wohnst dort während der Kernsanierung? Das ist ja die Hölle! So lange kann man ja gar nicht staubsaugen und mixen! Da jammere ich ja auf hohem Niveau!

Wir haben so eine automatische Raumentlüftungsanlage und da pfeift es tatsächlich ordentlich durch. Auch in meinem Eckbalkon bilden sich Windwirbel. Diese Geräusche hatte ich früher nicht, oder ich kann mich nicht erinnern ;) Und nein, ich war gerade erst beim HNO und höre noch ziemlich gut :)

Ich glaub, ich mach mir ne Flasche Wein auf und gehe früh schlafen :)

LG :)

gufrastella  17.02.2022, 19:05
@GutenTag2019

Na denn, seliges Einschlummern nach dem guten Wein!

Wir gehen soviel wie möglich raus in den Stoßzeiten der Betonberserker. Ich habe inzwischen gelernt, mich nicht mehr über Irrsinn aufzuregen, wenn ich nicht dagegen ankomme. Die armen Nachbarn, die Nachtschicht haben, sind arg dran!

GutenTag2019
Fragesteller
@gufrastella

Da hast du Recht! Mir hatte so eine Aktion in meiner alten Wohnung gedroht, da bin ich ausgezogen. Meine Stressresistenz ist mittlerweile ziemlich schlecht.

gufrastella  17.02.2022, 19:14
@GutenTag2019

Na, dann hätte dir der Rauchmelder, der in der kernsanierungsgeprägten Wohnung über uns zu allem Überfluß auf dem Balkon liegend den schrillen Alarm abzugeben begann, und nicht mehr aufhörte, bis ich einen Handwerker erwischte, der einen Schlüssel hatte und das Teil zum Schweigen brachte, den Blutdruck wahrscheinlich ordentlich in die Höhe getrieben, oder? 😃

Ein Sturm ist doch etwas Tolles. Dazu einen richtig schönen Morphium Rausch und ein paar wirklich gute Filme, und der Tag ist gelaufen.

GutenTag2019
Fragesteller

Das wird es sein, mir fehlt der "Stoff" ^^

Nato2020  17.02.2022, 18:53
@GutenTag2019

Das mag stimmen, ohne jegliche Kleidung kann‘s einem bei dem Wetter durchaus kalt werden.