Stuhlgang zurückhalten?

4 Antworten

der wirkstoff muss in einem bestimmten abschnitt des darms aufgenommen werden. wenn du durchfall hast, dann ist der eh schon weiter oder zu schnell durch gewandert. oder wird nicht aufgenommen, weil die verdauung verrückt spielt.

ich weiß nicht, was du dann gegen den durchfall genommen hast. aber das können auch stoffe sein, die medikamente wirkungslos machen. z.b. medizinische kohle hat diese wirkung.

und wenn mit "schon viele pillen nachgenommen" DIE pille gemeint ist: WTF. so was macht man nicht. das ist ein dämliches experiment, bei der ein schutz vor schwangerschaft nicht gegeben ist.

ich weiß eh nicht, wie man durchfall drei stunden oder länger zurückhalten kann. dein schließmuskel verdient eine tapferkeitsmedaille.

an deiner stelle würde ich aufs klo gehen und in nächster zeit zusätzlich mit kondom verhüten.

Naja ich bin tatsächlich gut im Zurückhalten. Mein Arzt meinte, dass Hauptsache die Wirkstoffe bleiben im Körper

Und ich hatte heute Schon Sex und Es ist die Erste Woche

Ich bin gerade etwas verwirrt... darf eine Frau NICHT auf Klo gehen, wenn sie die PIlle genommen hat? O_O Ich habe noch nie von einem Arzt gehört, dass er sagte "nach der Einnahme bitte für X Stunden nicht auf Klo gehen". Bitte... erweitere meinen Horizont.

@DrackenDarck

Ich dürfte halt keinen Durchfall haben und den hatte ich vorher schon, deshalb hätte ich ihn vielleicht jetzt auch wieder

@Carylee

"darf nicht". naja.. also äh... als ob man sich dann sagt "ach gönn ich mir mal Durchfall"... passiert halt, Kannst bananen essen, aber ich meine wenns passiert ist es vermutlich eh schon zu spät. Komische Frauenwelt :/

@DrackenDarck

Sry ich bin 16 und echt nicht bereit für ein Baby

@Carylee

Ja absolut verständlich! Es gibt aber doch noch die Pille danach, wenn man die Pille selbst vergessen hat?

@DrackenDarck

Ja aber ich habe sie ja nicht vergessen. Ich weiß nicht. Pille danach ist so ne Sache. Ich will sie eigentlich echt nicht nehmen. Ich bin kein Gegner davon, aber ich mag es nicht als Hormonbombe

@Carylee

Dann sprich einfach mit einem Arzt darüber, vermutlich Frauenärztin/arztdingens Mannkerl Divers, whatever Genderwahnsinn!
Vielleicht kann ja direkt erkannt werden, ob du SOFORT schwanger geworden bist oder ob alles ok ist und... so als Tipp: Weniger sex :3

@DrackenDarck

Dann nimmt die Angststörung halt leider zu. Sex hilft mir halt zu zeigen, dass die Pille wirkt

@Carylee

Du solltets Sex nicht als sooo wichtig einstufen ;).... gibt auch andere schöne Dinge, Nasenbohren, Kaugummi kauen, Kino Filme schauen, ähm... Döner essen, naja, halt was anderes ;) Und sprich mit ner Frauenärztin.

@DrackenDarck

Ja schon, habe aber eine Angststörung was die Pillenwirkung angeht und die Konfrontation ist halt Sex haben

@Carylee

hast du das mit deinem psychotherapeuten besprochen? und wenn ja, was spricht dagegen, mit zusätzlich kondom zu verhüten, gerade wenn du durchfall gehabt hast? diese doppelte absicherung machen viele paare, gerade wenns wichtig ist, nicht schwanger zu werden. das hat nichts mit übervorsichtigkeit zu tun, zumal kondome ja auch für was gut sind, was "die pille" nicht leisten kann, nämlich schutz vor geschlechtskrankheit. man "konfrontiert" sich nicht in einem bereich, indem es normal und richtig ist, vorsichtig zu sein.

@Schokolinda

Ich empfinde Kondome als ziemlich furchtbar. Wir haben lieber keinen Sex als mit Kondom, weil es wirklich einfach nur scheiße ist wenn wir es mit machen

Ich habe letzten Woche zwei Mal nachgenommen. Das meine ich

Hallo Carylee

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Wirklich flüssigen Durchfall kannst du nicht zurückhalten.

Wenn   man  dadurch  einen Einnahmefehler hat  dann   kommt  es  darauf  an  in  welcher   Einnahmewoche   man  ist. Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Lies mal die Packungsbeilage aufmerksam durch. Laß dich unbedingt von deiner Frauenärztin beraten. Was du da so machst ist nicht sinnvoll. Wegen breiigem Stuhl muß man keine Pille nachnehmen. "Zusammenzwicken" bringt gar nichts. Im Enddarm werden keine Wirkstoffe mehr aufgenommen und berate bitte niemanden, wenn du keine Ahnung von der Sache hast (Pille-Aktivkohle).

Ich habe das beim Arzt in einer Broschüre gelesen.

@Barbdoc

Sorry, das mit der Aktivkohle warst nicht du.

@Barbdoc

Ich habe aber einen Beitrag in die Richtung gemacht. Das stand, dass man Aktivkohle nicht mit der Pille gleichzeitig nehmen soll, da sie die Wirkstoffe binden kann

Wtf? Wenns raus muss, muss es raus. Vorallem löst sich die Pille auf und du ****** nicht die ganze Pille heraus..

Ja aber wenn es Durchfall ist müsste ich wieder eine Nachnehmen um den Schutz zu behalten.

Durchfall ist erst gegeben wenn du 3 wässrige Stuhlgänge hast, alles andere ist normaler Stuhlgang und sollte keine Probleme darstellen.

@Saubernaturli

Okay. Ja ich hatte halt schon zweimal vor Pilleneinnahme Durchfall