Stück Zahn abgebrochen?
Mir ist gestern Nacht ein Stück von meinem oberen Schneidezahn abgebrochen (siehe Bild). Es handelt sich dabei aber tatsächlich um eine ehemalige Füllung die ich vor über 10 Jahren bekommen habe, die abgebrochen ist. Das Reststück hab ich nicht mehr gefunden, aber ich denke das ist nicht so schlimm weil es sich eh um eine ehemalige Füllung handelt oder was meint ihr?
Es ist ja Sonntg heute und morgen ist Feiertag, meine Frage ist jetzt soll ich sofort in eine Notfallpraxis und noch warten und in zwei Tagen zu meinem Stamm-Zahnarzt? Es hatte minimal geblutet als es abgebrochen ist aber wie gesagt nur minimal. Es fühlt sich nicht komisch an wenn ich mit der Zunge drüber, nur halt das die Kante natürlich scharf ist, also ich denke nicht das ein Nerv offen liegt oder so.
6 Antworten
Es ist nicht so schlimm wenn du jetzt ein paar Tage wartest, ich hatte das auch schon mal dass mir eine Kante vom Schneidezahn abgebrochen ist.
Eine witzige Geschichte, die gleichzeitig auch mal wieder sagt wie tollpatschig ich bin 😅😑, ich sag nur so viel: mit dem Gesicht und anscheinend offenen Mund auf die Rutsche geknallt und wir gingen zum Arzt der dort dann so eine Art Füllung dran gemacht hat.
Als mir der Zahn letztens wieder abgegangen ist (also die „Füllung“), sind wir fünf Tage später zum Zahnarzt gegangen und der hat es wieder drangemacht oder so.
Alles Gute 🍀, Spatira
Ist nicht so schlimm, mach dir die nächsten Tage einen Termin. Die Füllung wird einfach erneuert.
Ich würde in 2 Tagen ein Termin ausmachen.
VG
Man kann das auf dem Bild nicht gut erkennen, dennoch sieht es für mich rechts heller aus was für eine Demineralisierung also Mangel ausschaut.
Zahnarzt konsultieren, und schauen mit ihm besprechen was man da tun kann.
Ich würde mir Mineralien und Vitamin D besorgen. Lasse Dich da erst einmal gut beraten(z.B. in der Apotheke). Vielleicht schreibt der Arzt ja auch schon was auf.
Das hat Zeit und ist kein Notfall. Mach ganz einfach einen Zahnarzttermin aus.