Bohrer in Bohrmaschine abgebrochen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Baumart gehen, oder mal mit ner Zange versuchen... im Baumarkt werden die es garantiert hinbekommen...

Mit einer Zange hab ich es probiert,geht aber nicht..Baumarkt ist einige Kilometer von uns entfernt, wohnen im Dörfchen... und Auto hab ich nicht ;(

0

Wieso kriegst Du ihn nicht raus? wenn Du das Futter weit genug öffnest, müsste er doch rausfallen. Oder hat er sich irgendwo verkantet?

ja habe ich auch gedacht, aber er hängt irgendwo fest.... habs auch mit ner Zange versucht, draufgekloppt... aber NIX... das dingen ist wie fest geklebt.. ;(

0

Kennt Ihr diesen Horrorfilm (80er/90er)?

Einzelne Szenen die ich noch weiß: Eine Frau joggt am strand, sie hat einen weißen großen und langhaarigen Hund, sie wohnt in einem weißen modernen Haus wo sie ermordet wird. Mit einer riesigen Bohrmaschine wird sie durchbohrt wärend sie auf dem Boden liegt. Der Bohrer geht durch den Boden und kommt aus der Decke im unteren Stockwerk wieder raus. Es fließt ne Menge Blut und der Hund bekommt das Blut, welches von der Decke fließt, auf sein weißes Fell.

Kranke Erinnerungsschnipsel, ich weiß.... aber das sind die Szenen an die ich mich noch erinnere...

Vllt kennt jemand den Film?!

Danke

LG

...zur Frage

Küchenarmatur Loch bohren

Hallo zusammen, habe einen ähnlichen Aufsatz für die Bohrmaschine wie der auf dem Foto.

Das Problem ist, dass der Bohrer Nr2 nicht durch die Armatur kommt, wenn ich zu lange drauf halte fängt das Edelstahl an zu glühen. Habe versucht von der anderen Seite zu bohren, geht aber ebenfalls nicht durch, habe jetzt schon mehrmals angesetzt und bin leicht nach links und rechts gewandert aber nicht besonders. Das Blech ist bereits leicht eingedrückt bzw Material schon raus.

Sieht derzeit noch ganz gut aus aber hab angst dass wenn ich weitermache entweder das blech verbiegt, oder durch das glühen noch erhärtet.

Hatte vorher ein Loch in die Mitte der Stelle gebohrt wo die Mischbatterie sitzen soll. Das ging super durch. Mit Bohrer 1.

Was sollte ich jetzt am besten machen um da keinen schaden anzurichten.

...zur Frage

bohrer abgebrochen! 2mm im stahl :)

tach :D jaa....bin grad in der ausbildung als industriemechaniker....ja un jetzt hab ich fast mein werkstück fertig....fehlen nur noch 3 2mm bohrungen! durch 2 stahl platten...(20mm) :) ja 2 sind duchrch un beim dritten ist der scheisSs HSS Bohrer abgebrochen :( ja....was könnte ich jetzt machn? also aufbohren....kann ich nicht, da es dann ja größer wird!.... rausschlagen geht nicht...da es zu klein ist....un bei nem andern teil hat mein meister denb durchschlag auch damit abgebrochen un steckt auchfest :D ja was könnte man da noch mache? bei einem stahl platte is er ja durch...un beim anderen nicht....könnte ich da von hinten bohren? weil dan schibt es doch den Teil von dem Bohrer raus oder? oder gehts nicht wegen Hart und Hart?? ja des sollen nacher eckpunkte sein...d.h. es wird de aussparung gefräst!....mit nem nornamlen fräser geht es ja auch nicht...weil es zu hart ist:...... könnte man des mit nem Hartmetallfräser machen?? ich will ....des teil nich nochmal machn....da fehlt mir einfach die zeit :D könnte man da noch was machen??....wie gesagt bei einem ist er durch (aber steckt komplett von anfang bis ende) un beim andern nur so bis zur hälft.....beim 1. könntem an es fräsen..un beim anderen von hinten bohren oder??? hatt einer von euch noch hinweise?? andere vorschläge==?``

...zur Frage

Ist die Bohrmaschine jetzt kaputt?

Hey, ich hab kürzlich eine Akku-Bohrmaschine / Schraubmaschine von meinem Bruder ausgeliehen, um etwas in die Wand zu bohren (aus Beton). Leider habe ich vergessen, die Stärke (Stufe?) einzustellen und die Maschine wollte Bohren, konnte aber nicht (hat sich nicht gut angehört)

Nachdem ich es eingestellt habe, hat die Maschine auch gut gebohrt, jedoch kam aus der Lüftung sehr warmer Luft raus und das Hinterteil der Maschine war dannach auch sehr warm..

Ist eine Maschine von Makita, Modell DDF456

Danke für die Antworten im vorraus :/

...zur Frage

wie wechsel ich bei einer bohrmaschine mit schnellspannfutter den bohrer?

vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich kriege einfach das bit nicht aus dem futter :( helft mir bitte mit einer extra frauenfreundlichen beschreibung darüber, wie ich die bohrmaschine wo festhalten muss damit ich das bit rauskriege. die maschine ist eine bosch csb 470-rle.

danke & lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?