Stück von Roller Felge abgebrochen?

3 Antworten

Da ist so ein Stück rausgebrochen

Bild zum Beitrag

 - (Roller, Reifen, Felgen)

Mit einer beschädigten Felge zu fahren, ist auf einem Zweirad lebensgefährlich. Du solltest die Felge sofort gegen eine neue tauschen.

Kommt drauf an, wo da was gebrochen ist.

Ein Foto hätte mehr Aufschluss gegeben...

Es kann eventuell der Reifen Platzen, wenn der Bruch an der Fläche ist, wo der Reifen einhakelt...

Koelsche51
Fragesteller

Habe ein Bild rein gemacht in Antworten

deruser1973  07.01.2023, 01:37
@Koelsche51

Na davon platzt der Reifen schonmal nicht...

Ich kanns zwar ned genau erkennen, aber das scheint ein Stück von einer Speiche zu sein..

Kann unstabil sein, das Rad und eine Unwucht erzeugen - warscheinlich merkst du das aber nicht, da die Geschwindigkeit zu niedrig ist...