Stück Folie verschluckt, ersticken?

3 Antworten

Wollte die andere Frage beantworten, da war sie weg!

Ist wieder alles OK?

Wenn nix, versuche mal wenn Du es mit dem Finger, einer Zahnbürste o.ä. erreichst, los zu fummeln. Oder kaue einen recht großen Bissen von was festerem (Brot, Brötchen, Banane, trocknen Kuchen,......) und schlucke den großen Batzen auf einmal runter. So wird es mit runter geschleust.

Mehr weiß ich leider auch nix!  ::-)

Am besten etwas essen. Die Folie sollte wenn dann in deiner Speiseröhre hängen. Hast du Husten? Falls ja könnte sie in deiner Atemröhre sein, was gefährlich wäre

IchFrageAlleaq
Fragesteller

Nein, ich versuche aber es raus zu husten, da merke ich, das die Folie bis an meinen Gaumen kommt. Wie kann ich die da raus kriegen?

Belladonna1971  14.10.2016, 22:06
@IchFrageAlleaq

Ich fürchte, ohne Instrument unter Sichtbefund wird es schwierig. Also ab zum Arzt. Hotelarzt? Wenn es sich tiefer in die Atemewege bewegt, wird es echt problematisch. Dafür reicht schon der Kehldeckel.   Alles Gute!

wenn etwas "größeres, kratziges" den hals runterrutschen muss (größere essensstücke, bonbons, auch tabletten), kann man schon mal das gefühl haben, dass es noch im hals steckt. wahrscheinlich ist die folie längst in deinem magen angekommen. das merkwürdige gefühl sollte innerhalb der nächsten stunden verschwinden.

aber es gibt auch in spanien notaufnahmen.