Studium nicht mehr in der Regelstudienzeit- schlimm?

5 Antworten

Hi,

nein, das interessiert am Ende niemanden. Die gucken bei der Promotion eher auf die Abschlussnote und andere Faktoren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
K12345678
Fragesteller

Vielen Dank , dass beruhigt mich :)

Nein, spielt eigentlich keine Rolle, mehr sind es deine Noten...

Das ist bei Pharmazie - falls Du dich später selbstständig machen willst - nicht so wichtig. Hauptsache Du bestehst Examen und Promotion mit einer wenigstens durchschnittlichen Note.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht wenn du es richtig verpackst. Ich habe meinen Zeitraum auch um ein Jahr überzogen gehabt. Beim Bewerbungsgespräch kam dies bezüglich auch Nachfragen. Ich war aber darauf vorbereitet und hab einfach gesagt dass ich mir Zeit lassen wollte und meine Studienzeit so ein wenig genießen wollte und auch meine Erfahrungen sammeln wollte. Diese äußerst menschliche Antwort fand Anklang und das ganze wurde nie wieder angesprochen.

Nein, ist es nicht. Bei einigen Studiengängen schaffen es die wenigsten in der Regelstudienzeit.