Studium an Bundeswehruni auch mit Fachhochschulreife möglich?

2 Antworten

Es gibt einige Fächer, welche als Fachhochschulstudiengänge ausgelegt sind. Geh' mal auf diese Seite und klicke auf Karriere: http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/kcxml/04Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0YQjzKLN7KM93W2AMlB2E4--pFw0aCUVH1vfV-PNxUQD9gtyIckdHRUUASCHwGQ!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzI5X01DUA!!

Hier gibt es auch die Möglichkeit, dich telefonisch von einem Wehrdienstberater zurückrufen zu lassen. Auch für Fachabitur gilt jedoch, dass Du dich für ein Studium wohl mindestens 13 Jahre verpflichten musst.