Studium als Game Designer unbezahlbar? Alternativen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MDH bietet extra Finzanzierungsmodelle. Wie die genau aussehen, weiß ich nicht genau. Du kannst ja aber einfach mal dort anrufen und fragen, wie du das finanzieren sollst.

Alternativ kannst du auch Games Engeneering an der TU studieren, ist halt sehr auf Informatik ausgelegt. Oder du suchst dir einen "normalen" Studiengang wie Mediendesign oder Informatik. Und nebenher kannst du auch in einer Spieleentwicklungs-Firma arbeiten gehen. Gibt ja einige in München. Den Master kannst du dann ja bei Bedarf trotzdem noch dranhängen.

Noch mal zum Studium an der MDH: Ich weiß, dass viele Bachelors eher unzufrieden sind. Der Stoff ist zwar schon gut, aber weil sie so teuer ist, haben sie eigentlich mehr erwartet.

Gamedesign kannst du dir zu einem gewissen Teil auch über Bücher aneignen. Sind zwar alle auf englisch, aber das ist ja nicht so schlimm. Schau einfach mal bei Amazon.

du weißt schon, dass du dir einen masterstudiengang ausgesucht hast, oder? dafür brauchst du erstmal einen bachelor. der kostengünstigere weg wäre grafik-designe oder was ähnliches an der lmu zu studieren und dich dann auch gamedesign zu spezialisieren.

Such dir doch einne vergleichbaren Studiengang an einer normalen Uni. Da musst du nur den Semesterbeitrag bezahlen.