Vorbereitungsjahr Szeged - Medizinstudium

3 Antworten

Für das Losverfahren an den Hochschulen ist keine förmliche Bewerbung erforderlich. Da genügt eine formlose Bewerbung zum gegebenem Termin für das Losverfahren.

Nummer eins: so gut wie jede uni hat heutzutage eine Internetseite wo man so etwas nachgucken kann.

Nummer zwei: was ist NC??? Außerdem, heutzutage hat fast jede uni eine Internetseite wo man so etwas nachgucken kann.

Nummer drei:  heutzutage hat fast jede uni eine Internetseite wo man so etwas nachgucken kann.

Nummer vier: Das musst du selbst entscheiden.

P.S.: Ich weis das dass jetzt nicht unbedingt hilfreich ist.

NC bedeutet Numerus Clausus also Abiturdurchschnitt.

Anscheinend hast du in deinem Leben nichts besseres zu tun ausser unnötige Kommentare zu verfassen. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen auf den Internetseiten der jeweiligen Uni zu schauen bin jedoch trotzdem nicht aufgeklärt über die fragen die ich habe.

schönen Tag noch

1

Also in Deutschland aufjedenfall sinnlos Du könntest aber nach 10 wartesemsetern auch in Deutschland studieren Einklagen ist auch noch ne Option Fraglich ist eher, inwiefern du das Studium meistern könntest...leicht ist es nicht Zudem sind Latein Kenntnisse ( zumindest das kleine Latein) Voraussetzung

Unsinn. Hier werden keine Lateinkenntnisse vorausgesetzt.

0

Natürlich!

0

NC-frei studieren, wenn man bereits einen akademischen Grad hat?

Hallo Leute,
Frage steht eigentlich schon im Titel, aber nochmal hier:
Kann ich alle Studiengänge NC frei studieren, wenn bereits ein Studium mit Abschluss
absolviert habe ?
Beispielsweise, kann ich Medizin studieren, wenn ich zuvor BWL mit einem erfolgreichen Bachelor absolviert habe ?
Stimmt das oder ist das nur ein Mythos ?

MfG
Manuel

...zur Frage

Wo kann man gut Medizin studieren?

Hallo, ich möchte nach meinem Abitur (2017) Medizin studieren. Ich werde sehr wahrscheinlich einen Schnitt von 1,9 oder 2,0 haben. Kennt jemand staatliche Unis bei denen es leichter ist reinzukommen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass man mit einem Abitur Durchschnitt von 1,7 im Ausland studieren kann (Medizin)?

Ich habe mal gehört das es Unis gibt , wo man mit Geld studieren kann

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Unis mit niedriegem NC für ein Medizinstudium

Hi hat mal ne Frage weiß jemand Unis wo man Medizin studieren kann obwohl man ein 2 Abi hat weil die Unis klein,unbeliebt oder abgelegen sind. Oder wo die NC wenigstens möglich niedrig sind

...zur Frage

Muss man immer ein NC von 1,0 haben und Medizin zu studieren oder gibt es da Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?