Vorbereitungsjahr Szeged - Medizinstudium

3 Antworten

Für das Losverfahren an den Hochschulen ist keine förmliche Bewerbung erforderlich. Da genügt eine formlose Bewerbung zum gegebenem Termin für das Losverfahren.

Nummer eins: so gut wie jede uni hat heutzutage eine Internetseite wo man so etwas nachgucken kann.

Nummer zwei: was ist NC??? Außerdem, heutzutage hat fast jede uni eine Internetseite wo man so etwas nachgucken kann.

Nummer drei:  heutzutage hat fast jede uni eine Internetseite wo man so etwas nachgucken kann.

Nummer vier: Das musst du selbst entscheiden.

P.S.: Ich weis das dass jetzt nicht unbedingt hilfreich ist.

7

NC bedeutet Numerus Clausus also Abiturdurchschnitt.

Anscheinend hast du in deinem Leben nichts besseres zu tun ausser unnötige Kommentare zu verfassen. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen auf den Internetseiten der jeweiligen Uni zu schauen bin jedoch trotzdem nicht aufgeklärt über die fragen die ich habe.

schönen Tag noch

1

Also in Deutschland aufjedenfall sinnlos Du könntest aber nach 10 wartesemsetern auch in Deutschland studieren Einklagen ist auch noch ne Option Fraglich ist eher, inwiefern du das Studium meistern könntest...leicht ist es nicht Zudem sind Latein Kenntnisse ( zumindest das kleine Latein) Voraussetzung

56

Unsinn. Hier werden keine Lateinkenntnisse vorausgesetzt.

0
18

Natürlich!

0

Medizinstudium, eine Gute Idee?

Hi, ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit eine Fachschule die mit dem Facharbeiter( also keine Matura) abschließt. Seit längerem interessiere ich mich für Medizin, insbesondere Sportmedizinisch. Mich fazieniert diese Kunst von reparieren und austauschen einfach rießig. Jetzt aber zu meiner eigentlich Frage. Ich bin nicht grade die beste in der Schule( Komme aus Österreich und war immer in der zweiten Leistungsgruppe) und muss zugeben das ich nicht bessonders fleißig bin. Jedoch lerne ich auch viel und gerne wenn mich etwas intressiert. Jetzt würde ich mir halt gerene ein Bild von so einem Studium machen. Vielleicht hat ja jemannd von euch Erfahrung was das angeht. Ist es wirklich sehr schwer,in welche Vorlesungen werde ich gehen, wieviel wird es kosten, welche Uni ist zu empfehlen, was für Grundkenntnisse soll ich mitbringen, usw.

Ich freue mich natürlich über Antworten :)

...zur Frage

Brauche ich Latein um arzt zu werden?

Weil ob ich jetzt weiß was Forum auf deutsch heißt oder nicht bringt mir ja nichts. Die Begriffe die ich brauche lernt man ja sowieso. Also brauche ich das große/kleine Latinum oder nicht

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass man mit einem Abitur Durchschnitt von 1,7 im Ausland studieren kann (Medizin)?

Ich habe mal gehört das es Unis gibt , wo man mit Geld studieren kann

...zur Frage

Frage zu NC an Universiäten?

Wenn Unis eine NC Haben bedeutet es doch das nur Leute mit einem Bestimmten Notendurchschnitt auf der Uni aufgenommen werde. Und an Unis ohne NC reicht es doch wenn man einfach ein Abitur hat um sich zu bewerben. Hab ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Medizin Studium mit ca. 2.0 Abi Wo und was ist zu beachten?

Hallo, Ich werde nächstes Jahr Abitur in Bayern schreiben und werde Ca. Einen schnitt von 1.9-2.1 haben. Da Ich leidenschaftlich gerne Medizin studieren möchte würde Ich gerne wissen, ob es Unis gibt die normalerweise einen sehr niedrigen NC haben Oder Auswahlgespräche durchführen, oder ob man wo gute Chancen Hat durch Nachrückverfahrem reinzukommen? Was haltet ihr von Alternativen Im Ausland Wie Österreich, Irland, England, Tschechien, etc.? Danke Im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?