Studium abgebrochen-Was jetzt studieren?

4 Antworten

Im Normalfall gilt der Endgültig-Nicht-Bestanden-Bescheid nur für diesen einen Studiengang, aber Gewissheit kann dir nur das Studentenamt geben. Ruf doch am besten einfach dort an und frag nach.

Kristall08  14.10.2015, 14:24

Was ist denn das Studentenamt?

0815Interessent  19.10.2015, 13:18
@Kristall08

Jede Uni oder FH hat ein Büro für Studienangelegenheiten wie z.B. Einschreibung, Exmatrikulation etc.

Das ist das Studentenamt

1.) Ich finde es gut, dass du nicht aufgibst !

2.) Findest du Sozialpädagogik nicht viel zu ähnlich zu Soziale Arbeit ? Du würdest dort haargenau die selben Probleme haben wie bei deinem nicht bestandenen Studium oder nicht ?

3.) Wie wäre es denn mit etwas völlig anderem ?

KaNa90
Fragesteller

Ja, es ist ziemlich ähnlich. Jedoch habe ich Management mit dabei und im sozialen Bereich möchte ich schon bleiben.

Ehrlich gesagt, ich hatte damals noch nicht die persönliche Reife für ein Studium. Heute steh ich mit beiden Beinen mitten im Leben und möchte mich beruflich weiterbilden.

DepravedGirl  13.10.2015, 14:15
@KaNa90

Ok, wenn du es dir selber zutraust, dass du es diesmal schaffst, dann tue es.

Ich hoffe du weißt ganz genau und exakt, warum du es damals nicht geschafft hast, und hast dieses Problem nicht erneut !

Die FHM hat mir mitgeteilt, dass ich Sozialpädagogik und Management dort studieren darf. :)

Das erfährst du am besten bei Nachfrage beim entsprechenden Prüfungsamt. Generell gilt das nicht-bestanden für das Modul, wenn kein entsprechendes Modul als Pflichtmodul vorhanden ist, kannst du das Fach studieren.