Studieren Wirtschaftspsychologie nur Frauen?

3 Antworten

Psychologische Studiengänge werden traditionell stärker von Frauen belegt. Das heißt aber nicht, dass diese deswegen "mehr für Frauen" wären. Frauen entscheiden sich einfach häufiger für diese Studiengänge.

Beste Grüße!

Der Studiengang ist genderneutral. Ob dort überwiegend Frauen sind, wirst du sehen, wenn du dort immatrikuliert bist. Aber falls es an der Uni so sein sollte, wird das allgemeingültiges Bild sein.

Hi. Es gibt einen leichten Frauenüberschuss. Ich schätze ca. 60/40... Es ist jedoch kein Fach, mit dem man besonders feminin wirkt. Hast Du Sorge, man könnte Dich für verweiblicht halten, wenn Du das studierst?

Princeario
Fragesteller

naja, ehrlich gesagt etwas ja. aber anderseits ist auch cool von frauen umgeben zu sein haha. aber nein mir gehts darum das ich das wissen dass ich dort aneigne auf ein level zu bringen mit dem ich bei großen firmen gute positionen bekomme, selbstständig werde und in der immobilienbranche aktiv werden kann.

Weltwunderling  20.10.2018, 18:09
@Princeario

Na wenn Du in den Bereich der Immobilien willst, wieso studierst Du dann nicht was Branchenspezifisches?