Studieren mit einer 5 in Mathe?

2 Antworten

Für Rechtswissenschaften gibt es auch kein NC zumindestens in manchen Unis.

Du kannst mit 4.0 Studieren wenn es keinen NC gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Wenn es für einen Studiengang keinen NC gibt, kann erst einmal jeder zugelassen werden, der die entsprechende Hochschulzugangsberechtigung besitzt. Mit dem Abitur könnte also jeder rein. Es sei denn, es gibt sonstige Zugangsbeschränkungen wie einen Test vorher. Bestehst du den, kommst du auch rein. Dein Zeugnis ist grundsätzlich egal. Für eine Lüge halte ich das demnach nicht.