TUM BWL Eignungstest? Wie stellt man sich das vor ?

1 Antwort

Meines Erachtens gibt es dort ein 20minütiges Auswahlgespräch, wenn man nicht direkt zugelassen wird.

Wenn man sich mal die Erfahrungsberichte im Netz dazu anschaut, dann geht es dort vor allem um Motivation und Kenntnisse der aktuellen wirtschaftlichen/politischen Lage und deren Zusammenhänge. Auch speziellere Fragen zur Wirtschaft können möglicherweise kommen. Du solltest dich also gut darauf vorbereiten. Einfach nur den Wirtschaftsteil der Zeitung etwas genauer zu lesen, dürfte nicht genügen.

Viel Erfolg!