Studieren ab 15 aber Notendurschnitt zu schlecht?
Bei uns wird ein programm angeboten wo man für 1 semester ab 15 jahren studieren kann.Bin derzeit 16 und habe ein durchschnitt von 2.1(letztes halbjahr) aber die anforderung ist es ein durchschnitt von 1.9 zu haben ist das trozdem möglich?Ich möchte wirklich informatik "studieren". ich habe in informatik immer eine 1 und in mathe eine zwei auch habe ich schon viele mint camps besucht und nehme gerade an ein Informatik wettbewerb teil wäre es trozdem möglich?Auch habe ich c++,java,html und css erfahrung
was ist eure meinung dazu?
die nehmen sogar hauptschüler an und realschüler und ich gehe aufs gymnasium ist meine chance dann höher angenommen zu werden?
3 Antworten
Dann würde ich an deiner Stelle mich erst einmal auf die Schule voll konzentrieren und dich möglichst zu verbessern, bevor du irgendwas anderes anfängst. Dann klappt das später auch mit deinem Studium. Viel Erfolg!
Ich würde an deiner Stelle einfach bei der Universität nachfragen.
Wenn die Noten zu schlecht sind, sind sie zu schlecht
Was ist daran nicht verständlich?
danke dir!ich glaube nur der notendurchschnitt ist gefragt,da das programm ja für schüler/innen ist und es ist kostenlos außerdem hat die uni nichts vom nc erwähnt so weit ich weiß und sie haben erwähnt dass sie selten eine bewerbung absagen hab einfach nur bisschen sorgen um mein notendurchschnitt,da ich die anforderungen nicht erfülle aber mit den extra zeritifikate wäre es vllt möglich hoffe ich
Wir wissen doch gar nicht, ob es sich bei dem genannten Notendurchschnitt um einen strikten NC handelt. Anstatt toxisch zu antworten, können wir dem Fragesteller doch auch hilfreiche Tipps geben. Dafür ist diese Plattform doch in erster Linie da :-)