Studieren - Oldenburg oder Bremen?

2 Antworten

Du solltest auch bedenken, dass bei der späteren Einstellung "Landeskinder" bevorzugt werden können. Wenn du also in Niedersachsen studiert hast, steht dir ganz Niedersachsen offen. Wenn du in Bremen studiert hast, kannst du eventuell nut in Bremen und Bremerhaven angestellt werden.

Bremen ist, wenn man nicht mit dem Auto fahren muss, eine wunderschöne grüne Stadt. Ein System für die Ampelschaltungen, wie es eines in Graz seit den 70ern gibt, ist nicht vorhanden, die Abgase der stehenden Autos werden aber vom permanenten Wind, sofort verblasen; eine grüne Lösung.

Wenn Du irgendwann des Pendelns überdrüssig sein solltest, findest Du in Bremen günstigere Wohnungen als in Oldenburg.