Student: Kein Geld für Essen. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ich hab mal gehört das es immer mal bestimmte Läden gibt wo man abgelaufenen essen bekommt wenn mann sich vorher anmeldet ich hab aber lieder die namen vergessen. Bei deinem lokalen obdachlosen heim,kann mann da nachfragen eine Mahlzeit mit zu essen wenn die essen bekommen?

Hey,

das ist eine schwierige Lage…tut mir erstmal leid für dich.

Du könntest nach besser bezahlten und für dich möglichen Jobs suchen. Dann hörst du mit deinen alten auf und verdienst durch die neuen mit Glück 50-200 Euro mehr.

Immer bei FastFood Restaurants essen wird auch günstig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Backkuenstlerin  18.02.2024, 21:20

Fast Food Restaurants sind nicht unbedingt günstig und wenn man dort ständig isst, ist es auch ziemlich ungesund.

tataroas  18.02.2024, 20:35

bei fast food restaurants essen ist günstig ? bei welchend denn ?

IchBinDerA
Beitragsersteller

Naja, am günstigsten ist es immer noch, sich selber zu verpflegen, wie ich es bereits mache. Es gibt für Studenten leider eine Obergrenze für Verdienst, bevor Steuern anfallen. Die Obergrenze habe ich erreicht, davon muss aber auch wirklich alles bezahlt werden. Nun könnte ich über diese Grenze kommen und Steuern bezahlen, dass es sich wieder nicht lohnt (wieder abgesehen von Zeitaufwand).

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du kannst unterwegs nach Flaschen schauen, das ist keine Schande und kann ein paar Euro täglich bringen.

Da alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und unmöglich, würde ich das probieren.

Wenn Festivitäten sind, gibt es immer viel Leergut.

Alles Gute für Dich.

Kannst du irgendwo vielleicht noch Geld einsparen, z. B. second hand Kleidung, oder eine günstigere Wohnung?