Student: Kein Geld für Essen. Was soll ich tun?

10 Antworten

wenn du nur geringen Mehrbedarf hast könntest du versuchen Nachhilfeunterricht zu geben. Lege dabei eine Mindestdauer von 90 Minuten fest und versuche zu erreichen, dass du einen Pauschalbetrag (zum Beispiel 10 Lektionen im Gegenzug für etwas Rabatt) im voraus bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal gehört das es immer mal bestimmte Läden gibt wo man abgelaufenen essen bekommt wenn mann sich vorher anmeldet ich hab aber lieder die namen vergessen. Bei deinem lokalen obdachlosen heim,kann mann da nachfragen eine Mahlzeit mit zu essen wenn die essen bekommen?

Hey,

das ist eine schwierige Lage…tut mir erstmal leid für dich.

Du könntest nach besser bezahlten und für dich möglichen Jobs suchen. Dann hörst du mit deinen alten auf und verdienst durch die neuen mit Glück 50-200 Euro mehr.

Immer bei FastFood Restaurants essen wird auch günstig


tataroas  18.02.2024, 20:35

bei fast food restaurants essen ist günstig ? bei welchend denn ?

Backkuenstlerin  18.02.2024, 21:20

Fast Food Restaurants sind nicht unbedingt günstig und wenn man dort ständig isst, ist es auch ziemlich ungesund.

IchBinDerA 
Beitragsersteller
 18.02.2024, 20:22

Naja, am günstigsten ist es immer noch, sich selber zu verpflegen, wie ich es bereits mache. Es gibt für Studenten leider eine Obergrenze für Verdienst, bevor Steuern anfallen. Die Obergrenze habe ich erreicht, davon muss aber auch wirklich alles bezahlt werden. Nun könnte ich über diese Grenze kommen und Steuern bezahlen, dass es sich wieder nicht lohnt (wieder abgesehen von Zeitaufwand).