Strumpfhosen links rum waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen ist aber nicht zwingend notwendig. Zumindest bei dickeren Strumpfhosen wie Strickstrumpfhose oder blickdichten Strumpfhosen. Bei dünnen und empfindlichen Feinstrumpfhosen, entweder Handwäsche oder in einem Wäschesäckchen ohne umzudrehen

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Eher nicht, aber in einem separaten Wäschesäckchen.

Hallo,

ja, kann man machen, da diese Seite an der Haut anliegt und man bei Waschen auf links weniger Abrieb an der Seite hat, die dann beim Tragen nach außen zeigt. Ich selber trage keine Strumpfhosen, aber die des Kindes wasche ich immer auf links.

Muss man nicht unbedingt.

Ein Wäschebeutel schützt die Strumpfhosen richtig gut vor der anderen Wäsche.

Finde ich.