Wäsche auf links drehen/umdrehen?

Ich meine nicht zum waschen sondern weiterverwenden

5 Antworten

Oberteile zum waschen auf links drehen ist nur bei empfindlichen Aufdrücken sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Mache ich immer…

es scheint die Farben und gerade Bettwäsche kann man viel besser aufziehen, wenn sie auf links gedreht ist

Hallo Ieiwidi!

🤣👍 Klar, das spart Kosten (Strom und Wasser beim Waschen).

Oder doch nicht? Denn dann wird die Bettdecke ja auch dreckig und man muss sie ebenfalls bald waschen. 🤔

Noch blöder ist es bei der Matratze, da muss man dann die Hülle abziehen...

Also nein, ich sehe keinen Vorteil darin.

LG

gufrastella

Kommt drauf an ob die bedruckt sind oder nicht. Ich wasche bedrucktes auf links und unbedrucktes normal.

Ich meine nicht zum waschen sondern weiterverwenden

Igitt. Nein. Du musst deine Kleidung und deine Bettwäsche regelmäßig waschen, sonst fängt dein Umfeld an sich von dir zu distanzieren, weil du unangenehm riechst.

Ieiwidi
Fragesteller

Aber jetzt mal rein technisch, wenn ich einmalig für ein paar tage die bettwäsche umdrehe, sind die bakterien/ der schmutz auf beiden seiten?

SchattigerKeksi  01.04.2023, 23:04
@Ieiwidi

Ja, deine Bettwäsche ist nicht dicht. Pack sie morgens in die Waschmaschine, Mittags in den Drockner und Abends kannst du dann wieder dein Bett beziehen.