wie kann man am besten Strumpfhosen waschen und dürfen sie in den wäschetrockner.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Strumpfhosen meinst du? Eine Seidenstrumpfhose?

Wenn sie in der Waschmaschine verschwindet, ist sie mit dem ablaufenden Wasser durch die Dichtung verschwunden, denn das passiert auch mit Socken, da das material sehr elastisch ist und gut durch kleine Lücken passen..

Du kannst sie besser per Hand in der Badewanne oder Waschbecken waschen und danach auf die Wäscheleine oder auf einen Kleiderhacken ins Zimmer zu hängen...

Du kannst sie aber auch ruhig in die Waschmaschiene geben, aber am besten mit mehreren Klamotten zusammen.. Ich tue sie manchmal in den Wäschetrockner und passieren tut da nichts... Wenn du dir trotzdem unsicher bist, hänge sie lieber auf :)

Liebe Grüße

Raviolii

Die Strumpfhose hat sich ihren Weg durch die Türdichtung in den Zwischenraum zwischen Trommel und dem Trommelbehälter gebahnt. In der Regel wird sie sich dort mit der Zeit zersetzen. Das kann man wirksam verhindern indem man ein Wäschenetz verwendet.

Die Temperaturen in Wäschetrockner sind recht hoch, deshalb ist es empfehlenswert Strumpfhosen nicht im Wäschetrockner zu trocknen.

nylon strumpfhosen trocknen sehr schnell, die kannst du zur not schneller mit einem haarfön trocknen als im wäschetrockner. wenn die strumpfhose in der waschmaschine verschwindet, dann ist sie bestimmt hinter die waschtrommel gerutscht, dort findest du sie erst wieder wenn sie den motor blockiert und du einen techniker rufen musst.

Für Feinwäsche gibts Wäschesäckchen aus Netzgewebe, wenn Du Deine Strumpfhosen da rein tust, kann nix verloren gehen.

Strumpfhosen im Wäschetrockner zu trocknen würde ich für Stromverschwendung halten - außer es gäbe überhaupt keine Möglichkeit zum Aufhängen.

Natürlich auch noch mit andere Wäsche.

Sprichst du von Feinstrumpfhosen? Ich wüsste wirklich nicht, warum man die in einen Trockner geben sollte, die trocken innerhalb von Minuten an der Luft. Zum Waschen in der Waschmaschine tust du sie am besten in einen Wäschesack, dann sind sie geschützt und man findet sie wieder.