Stromzähler wie richtig einstellen mit Tarif?

1 Antwort

Dann würde ich jetzt mal annehmen, dass man die Eingabe in €/kWh machen muss und Du daher einen Faktor 100 zu hoch die COST eingegeben hast, also 46,92 €/kWh statt 0,4692 €/kWh, was dann 46,92 ct/kWh entsprechen würde. Könnte man auch leicht nachrechnen, wenn Du in Deiner Frage auch die nach 2 Stunden verbrauchten kWh angegeben hättest.

Cristione
Fragesteller

Das hatte ich auch befürchtet also das es statt Cents , Euro berechnet hatte.

Nur kann ich da nur 00.00 angeben daher würde ich gerne wissen wie ich das angeben muss das der Tarif richtig übernommen wird.

electrician  14.10.2023, 05:53
@Cristione

Runde auf!
Ob Du nun 0,4692 oder 0,47 eingibst, das ist bei diesem kWh-Preis egal - es sind ohnehin nur 0,17 % Abweichung. Ein genaues Ergebnis bekommst Du mit dem Gerät aber sowieso nie, es gibt ja immer nur Augenblickswerte. Und der Kühlschrank verbraucht im Sommer auch mehr als im Winter.

Ich würde ohnehin erst einmal an einem Gerät testen, das einen konstanten Verbrauch hat, z.B. eine Glühlampe oder ein Föhn.

Cristione
Fragesteller
@electrician

Es sind aber nur 00.00 möglich! Wie soll ich denn dann 0,4692 oder 0,47 angeben?

electrician  14.10.2023, 17:19
@Cristione

Du hast doch 46.92 auf dem Display stehen. Dann tippe doch mal 00.47 ein. Oder verrate Hersteller und Typenbezerichnung, damit man in die Anleitung schauen kann (was Du auch mal tun solltest).