Stromverbrauch verdreifacht?

6 Antworten

Ist der Durchlauferhitzer elektrisch?

Mein Jahesverbrauch als Single ist bei 600-800 kWh/Jahr

Hab auch dieses Jahr wieder eine große Rückzahlung bekommen

Das ist unmöglich.

Ich hab Gras gezüchtet und einen Monat einen Außenpool beheizt und hatte das nicht.

Wir sind auch 3 auf 170m².

Ok, durchlauferhitzer....

Der nimmt in 3 Minuten eine kwh.

robert62H
Fragesteller

Tja dachte ich auch. Ich hoffe,das der zähler kaputt ist

ritesinelaude  29.12.2023, 13:12
@robert62H

Muss, das geht echt nicht.

Ich hatte eine 1800w Lampe 16h an, dann die 2,8kw Poolheizung

und hatte das bei Weitem nicht

Und wir keine LED-Beleuchtung sonst

Entweder euch klaut einer Strom, oder der falsche Zählerstände. Lass das vom Netzbetreiber, nicht vom Stromanbieter, prüfen.

Und den Anbieter direkt anrufen.

13.000 Kwh sind schon heftig. Ich würde vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt. Zähler defekt, falsch abgelesen, oder irgendein Gerät zieht unnatürlich massiv viel Strom.

Wir sind ein vier Personen Haushalt, und unser Warmwasser wird elektrisch bereitgestellt. 5 Liter Boiler / 80 Liter Boiler. Und wir haben etwa 3.400 Kilowattstunden Verbrauch.

Auf denZähler schauen und eine Sicherung nach der anderen rausmachen, so kannst du möglicherweise schon mal eingrenzen, wo der meiste Strom verbraucht wird