Stromverbrauch bei Kurzschluss

3 Antworten

nö, nach Kurzschluss ist Sense

Kitara83
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch allerdings kann ich es ja nur so sagen wie ich es erlebt habe. Mir schrang die Sicherung raus 2 min gewartet und wieder eingeschlaten und der ofen lief wieder.

Ich kenne das normaler weise so das die sicherung immer rausfliegt solange der Kurzschluss vorhanden ist.

was bei der Nisterklemme ja der fall war so verschmort sie war.

wollyuno  27.06.2012, 08:57
@Kitara83

die erklärung von peppi passt schon,durch verdampfen des wassers hat sich der kurzschluss erledigt und deshalb hält der automat wieder.die verschmorung tritt eben dort auf wo der strom fließt

ich würde sagen, der kurzschluss hat, wenn er si häftig war, die eindirngende Feuchtigkeit schlagartig verdampft und dabei natürlich weitere schäden verursacht (schmorschäden an der Lüsterklemme) so heißt das teil nämlich eigendluch...

ich meine, da du jetzt eh raus bist aus der Bude ist das mal nicht mehr dein problem. tu mir nur einen gefallen, und litz die Herdanschlussleitung neu an, wenn du den herd in der neuen bude anschließt...

lg, anna

Grundsätzlich gibt es natürlich versteckte Erdschlüsse, sog. "Kriechströme", die in die Kosten gehen können, die lassen sich messen. Das ist aber gewöhnlich nicht die Folge von Kurzschlüssen. Du brauchst ja zunächst nur die Zählerscheibe zu beobachten, wenn alles ausgeschaltet ist.