Stromverbrauch?

5 Antworten

Hallo Karlshals,

Ich habe mal großzugügig hoch gerechnet, und komme auf einen Jahresverbrauch von: 4000 KWH.

Da hab ich reingerechnet, dass Du 365 Tage arbeitest, jeden Tag 14 Stunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch weniger Verbrauch sein kann. Mehr Verbrauch glaube ich eher nicht, denn die Geräte heizten/Kühlen ja nicht durchgehend, sondern wenn eine Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät so lange aus, bis die Temperatur zu stark abweicht.

GandalfAwA  14.02.2022, 12:08

Das wären dann monatlich 130 EUR, wenn Dein Tarif z.B. 40 cent kostet.

der pizzaofen macht mir bauchweh. die dinger reißen richtig rein. du kannst GROB mit 70% einschaltdauer während der betriebszeit rechnen.

will heißen, wenn du 6 tage die woche den ofen 10 stunden an hast, sind das 60 stunden die woche mal 70% also etwa 50 stunden die woche. mal sagen wir 14 kW die son ding schon mal haben kann, sind das alleine für den ofen in der woche schon mal 700 kWh !

frag am besten mal deinen vorgänger, was er so an strom verbraucht hat.

lg, Anna

Es gibt Stromzähler die man zwischen Endsteckdose und Verbraucher schaltet.

Einzelne Geräte für ne Woche durchmessen und hochrechnen.

Ob es das für Starkstrom gibt, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Einfach da ansetzen, wo du denkst, dass das nicht teurer werden kann als die Summe

Hallo Karlshals😇😇,

ich habe mir einige Antworten auf deine Frage durchgelesen, und habe lediglich Schätzungen gesehen. Diese sollten nicht als jährlichen kwh Wer im Vergleichsportal angegeben werden, da Abweichungen sehr teuer werden können.

Gruß,

Julian😎😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung