Stromschocker Theorie, brauche Hilfe bei der Physik?

4 Antworten

Sicher wird das funktionieren. Musst nur zum Anschliessen einen ordentlichen Kontakt suchen, z.B. da wo der Massepol der Batterie an der Karosserie angeklemmt ist.
Und die Spannung muss so hoch sein, dass diese den Lack durchschlägt. Aber meistens rütteln Diebe an dem Türgriff und der ist meist blank :-)

Die Sache ist aber nicht ganz gesetzeskonform und verstösst gegen Strafrecht und elektrische Vorschriften. Besser ist es aber einen handelsüblichen Weidezaungenerator zu nehmen, z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B08199GMLX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

Dieser ist dann aber mit Warnhinweisen in deusch und polnisch zu versehen und alles ausser Reichweite von Kindern aufzustellen. :-) ;-) :-)

Menschen könnten zu sehr isoliert sein und Tiere daran Schaden nehmen. Zudem wäre die ev. Isolierwirkung des Lackes zu berücksichtigen, ebenso die Ableitung der Hochspannung bei Regen.

Bedenke aber, dass die Reifen (hochohmig) leitfähig sind, um statische Aufladungen der Karosserie zu verhindern. Sonst gäbe es bei jedem Tankvorgang mit Benzin eine Explosion.

Würde dieses Konzept funktionieren? Und wenn ja könnte man so nicht allgemein Sicherheitssysteme im outdoor Bereich so gestalten?

Glückwunsch, du hast den Elektro Zaun neu erfunden.

Wenn die Isolation durch Schuhe dein Bedenken ist:
Voltzahl erhöhen, Ampere verringern. Gibt Wandler dafür.

DerBewerter50
Fragesteller

Eben nicht, elektrozaun ist impulsstrom also gleichstrom, ich wills aber mit Wechselstrom