Stromschlag von der Hauptplatine bekommen, zum Arzt?

1 Antwort

Wenn das Gerät nicht in der Steckdose eingesteckt war, war es vermutlich eine Entladung der Netzteilkondensatoren, die noch aufgeladen waren. Diese sind im Regelfall so klein, dass es zwar weh tun kann, aber nicht gefährlich ist. Vor allem können die sich auch nicht bei ausgestecktem Stecker gegen Erde entladen. Der Strom ging also wohl auch nur durch die Hand und nicht durch den Körper über das Herz. Das minimiert das Risiko noch mal zusätzlich enorm. In dem Fall sehe ich keinwn Grund, für einen ärztlichen Besuch. Anders wäre es, wenn das Stromkabel in der Steckdose gewesen wäre

snake725
Fragesteller

Du rettest mir mein Abend 😂🙏, wusste damit einfach nichts anzufangen, hatte nie ein stromschlag bekommen und vorallem weil sich das in so einer komischen Reihenfolge bemerkbar machte also erst richtig heiß und dann ein Schlag 🫣