Stromschlag ladekabel?

7 Antworten

Wie kann man in der Badewanne sitzend ein Gerät anfassen das am Stromnetz hängt?Wenn es Dir schlecht geht dann rufe einen Notarzt,das kann zu Herzproblemen führen,das solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen,und warte nicht bis es Dir noch schlechter geht,dann kann es sein das Du nicht einmal mehr telefonieren kannst.

Es gibt einen ärztlichen Bereitschaftsdienst abends, am Wochenende sowie Sonn- und Feiertage. Du kannst in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren oder besser die Telefonnummer 112 wählen und schildern, was geschah.

Bei ca. 5 -10 Volt Gleichstrom und 350 mA kriegt man keinen Stromschlag! Mehr hat ein Ladegerät nicht.

Hast du das Laderät im Wasser versenkt? Dann hat entweder der FI oder die Sicherung ausgelöst. Dann waren das aber 230 Volt Wechselstrom.

Tatsächlich kann ein Stromschlag zu Herzproblemen führen. Ich vermute, das ihr in eurer Wohnung keine Fehlerstrom-Schutzschalter habt.Sollte dein Zusatand sich nicht ändern, ruf die Feuerwehr 112 .

Missingo1996  13.06.2014, 20:55

Fehlerstromschutzschalter ist Pflicht, denn muss jeder Haushalt haben. Wenn es nur vom Ladekabel ist kann es eig. nicht so schlimm sein, weil da nur 5V DC dran hängen.

Dea2010  13.06.2014, 21:18
@Missingo1996

weil da nur 5V DC dran hängen

BLÖDSINN

JEDER elektrische Impuls aus unseren Stromnetzen kann das Nervensystem schädigen oder Herzrhythmusstörugnen hervor rufen. das gehört überprüft.

  1. Man fasst NIEMALS ein elektrisches Gerät mit feuchten Händen an bzw, wenn man gleichzeitig Kontakt zu Wasser hat!

  2. Ruf den ärztlichen Notdienst an. Die können abschätzen, ob du unteruscht werden musst wegen möglicher Folgen (Herzrhathmusstörungen) Wie viel Spannung dabei auf dem gerät wear, ist Nebensache, lass dich da von vermeintlich besserwisserischen Kommentaren nicht einlullen.

  3. Wenn der Hauptschutzschalter nicht ausgelöst hat, kann es sein, dass er entweder nicht ausreichend geerdet ist oder schlicht defekt ist. Das gehört von einem Elektriker durchgemessen udn geprüft! Denn ein defekter FI bedeutet im fall des Falles Lebensgefahr!