Ladekabel Stromschlag?

CatsEyes  04.09.2023, 21:28

Ziehst Du am Kabel beim aus der Buchse ziehen?

CatsEyes  05.09.2023, 07:16

Dann wundert's mich nicht, dass die dauernd kaputt gehen... Wenn Du das nicht änderst, besorge Dir gleich 10 Neue, da gibt's Mengenrabatt! 😉

2 Antworten

Jein, man könnte einen Schrumpfschlauch über die beschädigte Stelle setzen.

Allerdings ist die Frage, wie schwer das Kabel beschädigt ist und ob die Leitfähigkeit sich eventuell verschlechtert hat. Ggf. würde ich von einer Reparatur absehen und das Kabel entsorgen.

Hallo,

das ist zwar ein Netzteil, dass du meinst, aber die liegen im Wertstoffhof/Elektrik zu Hunderten rum! Ich selbst habe erst vor kurzem 2 entsorgt, da die früher zu jedem Gerät dazugeliefert wurden (außer Apple...da kenne ich mich nicht aus).

Mir ist seit ich ein Handy habe, also um 2000 rum, noch nie ein Netzteil kaputt gegangen!
Was geht denn bei Dir da kaputt?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer