Kann ich die Nintendo Switchmit einem Samsung Ladekabel laden?
Kann ich meine Nintendo Switch unbesorgt das sie kaputt geht mit einem Samsung Handy Ladekabel laden? Und würde es überhaupt funktionieren?
Danke im Vorraus :)
5 Antworten
Der Akku der Switch ist relativ normal und verkraftet so ziemlich alle gängigen Ladegeräte gut, selbst quickcharger, die für viele andere Geräte ein Problem sind.
Prinzipiell ist es aber sehr einfach das raus zu finden: Auf sogut wie allen technischen Geräten steht hinten drauf welche Power sie zum laden benötigen und auf allen gängigen Chargern ist ein kleiner sticker wie viel output sie haben.
Wichtig ist auf die Zahl mit dem V dahinter zu achten (V) da sollte der Output des Chargers nicht höher sein als die auf dem gerät angegebene Zahl.
Die andere Zahl die dahinter steht wäre A oder mA (Ampere/Mili Ampere), die Zahl sollte auf dem Charger am besten genauso hoch oder höher sein als auf dem Gerät angegeben. Falls sie nierdiger wäre wäre es auch nicht schlimm, das laden dauert dann aber evtl. etwas länger.
Der Nintendo Switch Akku kann per USB Typ-C geladen werden. Dafür kannst du jedes Netzteil mit passenden Typ-C Kabel nutzen.
Du solltest ein anständiges Netzteil vom bekannten Hersteller nutzen. Samsung fällt unter bekannte Hersteller.
Wenn du das Netzteil im Dock Modus nutzen möchtest, wird es vermutlich nicht funktionieren. Dafür werden 39W und 15V USB Power Delivery vorausgesetzt. Das übliche 15W oder 25W Samsung Netzteil kann es nicht. Das 45W Netzteil müsste es können.
Natürlich:) Samsung und Nintendo haben den selben Ladeanschluss
Ja. Dies mache ich auch gelegentlich.
Wenn der Stecker passt, dann ja.