Warum funktioniert das handy aufladen nicht?
Hey,ich brauche eure hilfe, leiht es am handy oder ladekabel?
Also vor ein paar Wochen hat es angefangen das meine Handy immer aufhört zu laden un bei einer Berührung vom ladekabel wieder läd und das ewig lang die ganze zeit ,uch hab deshalb ein anderes ladekabel genommen (nagelneu,frisch aus der Packung genommen)das Laden hat dan paar Tage geklappt aber dann hat das wieder angefangen,dann habe ich ein uraltes ladekabel genommen das hat dan auch paar tage genommen und ging eine zeitlang aber inzwischen auch nicht mehr, ist mein handy kaputt?also am Lade anschluss, muss ich ein neues kaufen oder kann man da was machen?oder liegt es echt nur am ladekabel(achso das Dreck im lade Anschluss kann nicht sein weil ich das saubergemacht hab und es trotzdem nicht geht)jetz grade bein tippen hat es mindestens 20mal aufgehört zu laden und beim berühren vom handy wieder geladen
2 Antworten
Also wenn es bei drei Kabeln passiert, wird es wohl entweder am Handy oder am Netzstecker liegen.
Schließe das Handy mal an einen PC an und schaue ob es lädt.
Wenn es problemlos lädt, liegts am Netzstecker.
Wenn nicht, liegt's am Handy.
Bestenfalls mit allen drei Kabeln prüfen.
Ich würde mal raten, deine Ladebuchse ist ausgeleiert oder hat nen Wackelkontakt. Ich hab mal in einem Handy Repair Shop eine für 20€ tauschen lassen. Ging bei mir dann wieder einwandfrei.