Kaputtes tablet angefasst.. Stromschlag bekommen?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Anfassen einen Stromschlag bekommst. Das einzige, wo in einem Tablet höhere Spannungen auftreten können ist die Hintergrundbeleuchtung, wenn sie noch mit Kompakt-Leuchtstoffröhren bestückt ist. Die moderneren Tablets haben alle LED-Beleuchtung, und die wird auch mit Kleinspannung betrieben.

Es ist also extrem unwahrscheinlich, dass das, was Du gespürt hast von Strom kommt. Und selbst wenn; das kann nicht gefährlich werden, wenn es nur ein kurzes Kribbeln war.

Schädlich sind nur Stromschläge, die durch den Oberkörper fließen und die tun an den Ein- und Austrittsstellen richtig weh.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

JanRuRhe  22.08.2021, 23:46

Alles richtig

Ja, das war vermutlich ein leichter, sehr leichter Stromschlag. Harmloser als ein Zaun. Mach dir keinen Kopf.

Hallo,

da Du offenbar sehr unbedarft in der E-Technik bist, hast Du dir das eingebildet, da ja für Dich sogar in der Plaste des Tablets Strom fließen kann - dadurch fühlst du eben auch nicht vorhandene Stromschläge....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer