Stromschlag bekommen PC Netzteil Kabel was tun?

7 Antworten

was genau ist denn passiert? im zweifelsfall solltest du dich zeitnahe in ärztliche behandlun begeben.

kannst du nicht selbst fahren, würde ich dir raten, einen krankentransport anzufordern. unser rettungssystem ist leider etwas komplex. wenn du aber wirklich das gefühl hast, dass es schlimmer wird, scheu dich nicht, die 112 anzurufen. schildere dem koordinator am anderen ende der leitung den genauen verlauf, was du angefasst hast, wie lange ungefähr, wie es dir geht etc. er entscheidet dann, wen und was er alarmieren würde.

Das kann normal gar nicht sein, weil das 12V Gleichspannung sind. Kann es nicht eher sein, dass du deine statische Aufladung abgegeben hast und jetzt einfach nur Panik schiebst? Selbst wenn du durch einen Isolationsfehler 230V AC abbekommen hättest, würde es nicht am gesamten Körper noch kribbeln.

Erstmal beruhigen. Wenn dann noch Schwindel oder Übelkeit dazu kommt eventuell zum Arzt. Der wird dich aber dann 24h ins Krankenhausbett fesseln.

Wenn Sie einen Stromschlag bekommen haben, sollten Sie zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.
In weniger schwerwiegenden Fällen sollten zunächst die sichtbaren Strommarken mit kaltem Wasser gekühlt werden. Wenn Herzrhythmusstörungen auftreten, äußern sich diese durch Symptome wie Benommenheit, Schwindel, Schmerzen in der Brust oder Schwächezustände. In jedem Fall ist der Notdienst zu rufen, denn auch wenn solche Anzeichen nicht vorliegen, können sie noch innerhalb zwölf Stunden nach dem Unfall eintreten.
Wenn Sie nach einem Stromschlag Symptome wie Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot, Schmerzen oder Krämpfe in der Brust spüren, sollten Sie sofort den Notarzt anrufen.

Geh sofort raus, an die frische Luft, und erhole Dich! Ich habe selbst mehrfach am Strom gehangen, und körperliche Betätigung, wenn noch möglich, Bewegung und Luft holen, lassen es hoffentlich nochmal gut für Dich ausgehen!

Viel Erfolg.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

Danke dir :) bringt mir der Arzt was oder soll ich nicht zum Arzt

skyberlin  17.05.2017, 18:46
@Nikeschuhehilfe

Falls Du Herzstolpern oder andere unbekannte und außergewöhnliche Empfindungen hast, dann geh in die Notaufnahme, falls ein langsamer Spaziergang mit intensiver Atmung Dir nicht weiterhilft. Oft wird in der Notaufnahme nach stundenlangem Warten nichts mehr festgestellt.

Nimm Dein Mobile mit, falls Du kollabierst, aber geh an die Luft!

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

Hi, ja ich bin etwas gelaufen und es ist auch besser. Ich glaube ich bleibe einfach zu hause und schaue was sich morgen so ergibt:m. Danke dir sehr viel Mals für deine Hilfe :)

Wenn du einen Stromschlag bekommen hast, solltest du zum Arzt gehen. Das kann Herzrhythmusstörungen auslösen.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

Ich versuche spätestens in 1h da zu sein