Strommast oder Straßenlaterne anzapfen? Wo bekommen wir Strom her?

6 Antworten

strommast:

  • nur dann wenn es ein 400 Volt System ist das erkennt man daran dass die drähte recht dicht beieinander sind, dass es 4 sind, und die isolatoren eher kurz....
  • den Anschluss muss in dem Fall der Energieversorger vornehmen.
  • einen baustromverteiler mit Zählerplatz stellt ein elektriker zur verfügung
  • den Baustromzähler bekommst du vom Energieversorger, kostet aber einiges

straßenlaterne:

  • nur wenn die straßenlaterne über Rundsteuerempfänger gesteuert wird
  • den Anschluss müssen die Stadwerke übernehmen, oder das von denen beauftragte unternehmen .- der Anschluss stellt in der regel keine sehr große Leistung bereit.

du schriebst was von neben der kirche... gibts dort denn keinen strom? ein entsprechend langes kabel kann man sich auch irgenbdwo leihen..

lg, Anna

Bei der Kirche anfragen und dann direkt anfragen, ob man die Party dort überhaupt feiern darf, außer ihr habt das bereits gemacht.

Frag höflich bei der Kirche nach, ob Du die anzapfen kannst. Bezahlung anbieten. Oder Du musst Dir nen Notstromagregat besorgen.

Aggregat (laut, ineffizient) oder Bleiakkus und Wechselrichter (schwer, aber das ist ein Aggregat auch, aber Wechselrichter dieser Leistungsklasse sind vermutlich erheblich teurer, als Aggregate).

Lebensgefahr !!

Laternen können auch Hochspannung führern ( z.B. Kaltkathoden-Röhren drin )

außerdem illegal ( Betrug / Diebstahl / Erschleichung von Leistungen + Vandalismus )

xyz911  26.06.2020, 21:48

Erschleichen von Leistungen und Diebstahl nicht, dafür Entziehung elektrischer Energie

surfenohneende  26.06.2020, 21:49
@xyz911
Erschleichen von Leistungen und Diebstahl nicht, dafür Entziehung elektrischer Energie

so oder so illegal & ggf. Sachbeschädigung & ggf. Gefährdung Anderer wenn es DAU-ig umgesetzt wird