Schalter im Strommasten springt immer wieder zurück?

11 Antworten

Dann wird in der Wohnung noch ein Gerät eingesteckt sein, dass immer wieder einen Fehler ausgibt oder das Netz überlastet.

Alle Geräte ausstecken und dann schauen, ob die Sicherung wieder eingeschaltet werden kann, wenn nein, dann muss diese von einem Elektriker überprüft werden, wenn diese wieder eingeschaltet werden kann, dann musst du wieder nach für die nach die Geräte einstecken und schauen, welches den Fehler auslöst.

Hallo Lissokoehler

Alle Geräte von den Steckdosen trennen, fest angeschlossenen Geräte ausschalten. Wenn dann die Sicherung hält die Geräte nacheinander einstecken bzw. einschalten, dann merkt ihr sofort bei welchem Gerät der Fehler liegt. Lässt sich die Sicherung trotzdem noch immer nicht einschalten dann braucht ihr einen Elektriker der die Ursache sucht.

Es könnte auch sein dass der Sicherungsautomat hängt. Mit einem Schraubenzieherheft auf den Automaten klopfen könnte helfen.

Gruß HobbyTfz

ihr habt irgendwo eine überlast und oder einen kurzschluss im netz... die frage ist nur wo...

am besten mal ALLE geräte, die mit einem stecker in der steckdose stecken heraus ziehen, das betrifft auch die, wo man nicht so einfach ran kommt wie Kühlschrank, Einbaubackofen oder Geschirrspüler.

wenn die sicherung nun hält, müsste man rausfinden, welches der geräte der übeltäter ist. im zweifelsfall durch einstecken.

hält die sicherung nicht, dann sollte man einen elektriker herbeizitiren.

lg, Anna

Strom sicherungen?

Hallo bei mir geht auf einer Seite der Küche teilweise der Strom nicht Kühlschrank geht Spülmaschine u.Herd nicht .Auf der anderen Seite gehen die Steckdosen schon .

...zur Frage

Strom im Zimmer lässt Sicherungen durchknallen?

Hallo Community,

ich saß normal in meinem Zimmer, als plötzlich in der ganzen Wohnung der Strom, mit einem Knall, ausging. Habe alle Schalter am Stromkasten aus gestellt.

Habe dann alle nach und nach wieder umgestellt, aber sobald ich am Schalter vom Zimmer/Küche ankomme, knallt alles wieder durch.

Habe alle Kabel rausgezogen, aber immernoch das Selbe!

Ist vielleicht irgendwas kaputt oderso? Warum gerade der Schalter...

...zur Frage

Küche unter Wasser. Wie lange Herd, Steckdosen usw. trocknen lassen?

Vorab liebe Community, macht mir keine Panik bitte.

Bei mir hats in die Küche "geregnet", Herd (Starkstrom), mehrere Steckdosenleisten, und Steckdosen in Wand hats nass erwischt. Ich habe direkt den Strom gekappt für meine whg, alles trocken gelegt. Wie verhält es sich nun, wenn ich den Herd wieder anmache (morgen, übermorgen)? Soll ich vorsorglich alle Steckdosenleisten wegwerfen und neue kaufen? Wie lange brauchen die Wandsteckdosen um zu trocknen? Mein Sicherungskasten hat 5 Schalter, 3 für den Herd und 2 für "Licht" (laut Kennzeichnung). Kann ich bedenkenlos die 2 für Licht Anlässen und die für den Herd auslassen?

F*ck ... .... Danke Merkel :p

...zur Frage

Vorzimmer/Bad/Küche kein Licht und kein Strom

Wir haben in manchen Räumen unserer Wohnung von einer Sekunde auf die andere kein Licht mehr. Es sind aber alle Schalter oben und mit Strom versorgt. Und wir haben nichts gemacht (nicht gebohrt oder so was) Am Trafo kann es nicht liegen weil wir auch keinen Strom an den Steckdosen haben.

An was könnte das liegen?

...zur Frage

Lampe leuchtet nur, wenn man denn Wippschalter gedrückt hält. Warum?

In dem Schalter ist nur ein Eingang und Ausgang für die Phase. Nullleiter und Erde sind am Schalter "vorbei" gelegt.

So sollte es sein: Wenn man den Schalter drückt, springt der Taster in die Ausgangsposition zurück und die Lampe sollte angehen. Drückt man den Schalter wieder, springt er direkt wieder in die Ausgangsposition zurück und die Lampe geht aus.

So ist es: Wenn man den Lichtschalter drückt und gedrückt hält, dann leuchtet die Lampe. Lässt man den Taster los, geht er in die Ausgangsposition zurück und die Lampe geht aus.

Woran liegt das? Evtl. Schalter defekt? Evtl. Schalter "falsch" herum eingebaut? Kann ein und Ausgang vertauscht sein?

Danke!

Nachtrag:

Uns wurde das Teil als Lichtschalter verkauft. Entschuldigt bitte die Verwechslung der Begriffe. Ich werde morgen nochmal zum Baumarkt hinfahren und einen anderen Schalter holen und euch informieren.

Danke für eure Mühe, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass man mir was anderes verkauft haben könnte. 

...zur Frage

Was ist mit meinem Stromkasten los?

Hallo, mein Sicherungskasten summt und das Flurlicht geht nicht an, allerdings auch nur dieses. Wenn ich den Schalter(Im Stromkasten) des Flurlichts aus und an mache, geht das Licht an, wenn ich den Prozess wiederhole geht das Licht wieder aus. Wenn ich aber den normalen Schalter betätige kommt in beiden Fällen keine Reaktion. Heute Morgen hat noch alles funktioniert. Außerdem funktioniert eine Glühbirne der Lampe nicht, habe aber schon versucht diese rauszunehmen, da merkt man dann auch keinen Unterschied.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?