Stromleitungen verlegt, vor Anschluss an Sicherungskasten prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch ne stromquelle hast als steckdose, dann könnte man ein stück kabel mit einem stecker dran nehmen, und mit klemmen die enden des kabels anschließen um das zu prüfen. dabei sollte nur drauf geachtet werden, dass der stecker richtig herum in der dose steckt, um phase auch auf der phase zu haben.

lg, anna

dave263
Fragesteller

wie meinst du? statt die leitung in den sicherungskasten anzuschließen einen stecker ran bsuen und in eine vorhandene funktionierende steckdose stecken?

Peppie85  07.08.2020, 07:49
@dave263

genau. dabei eben darauf achten, dass phase auch phase ist. ggf. mit einem phasenprüfer vorher ausprobiren.

lg, Anna