Stromausfall Wohnung?

6 Antworten

Selbst bei einem Notdienst mit Nachtpauschale etc. ist das bei 5 Minuten Arbeit Wucher. Für so viel Geld bekommst Du tagsüber 10 Stunden harte Arbeit geliefert.

Nicht bezahlen, sofort zum Verbraucherschutz oder zur Innung damit.

...hab den Sicherungskasten überprüft und die Schalter waren alle oben...

Dann liegt das Problem nicht bei dir!

...hab den Notdienst angerufen der hat’s gemacht in 5minuten und eine Rechnung erstellt von 750€

Was hat der "Notdienst" gemacht? Funktioniert es jetzt?

...was meint ihr kann ich eine Anzeige machen und das Geld wieder bekommen irgendwie ?

Du kannst es ja probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das ist ein bisschen ungenau. Oben runter? Waren die oben, oder runter? Sicherungen wieder einschalten kann man selber. Aber normalerweise gibt es einen Grund, wenn die sicherungen raus gehen, und das findet man nicht in 5 min.

Aber eine rechnung von 750€ ist betrug. Ein notdienst mitten in der Nacht muß das auch bezahlt haben. Aber ich denke 250€ sollten die obere grenze sein.

Wenig Chancen. Ruf mal die Verbraucherberatung an.

Hat der Notdienst der Stromausfall verursacht?

Hat der Notdienst das Problem behoben?

Falls die Antworten "Nein" und "Ja" sind, hat der Dienst eine Leistung erbracht. Ob 750€ Wucher sind oder nicht ist dann eine andere Frage.