Stromabmeldung bei Auszug?

3 Antworten

du hast zum 31. 12. deine Wohnung gekündigt .. das sind 11 Wochen. was hindert dich also 4 wochen vorher deinen alten Tarif zu kündigen ?

Abstellen kannst du den Strom nicht. Melde den Zählerstand, den du Ende Oktober abliest.

Der neue Mieter meldet diesen Stand an SEINEN Anbieter.

Dann zahlst du nur, was du verbraucht hast.

Auf jeden Fall zum nächstmöglichen Termin gleich kündigen.

wenn Du umziehst .. kannst Du den Anbieter mitnehmen in die neue Wohnung , oder nicht .? und dann kündigst Du den dort nach Ablauf der Frist. Oder ist Dein Stromanbieter an die Wohnung gebunden ?

LordHelmchenIII  15.10.2019, 21:54

und der Vertrag für die neue Wohnung .... hast Du den gemacht ???

Anonymus98314
Fragesteller

Für die neue Wohnung besteht seit dem 15.10 ein Stromliefervertrag bei einem anderen Anbieter. Habe den bereits abgeschlossen, da für einen halben Monat quasi zwei Wohnungen mit Strom versorgt werden

LordHelmchenIII  15.10.2019, 21:56
@Anonymus98314

also überschneiden sich jetzt 2 Stromverträge für einen Monat . Da solltetst Du mal anrufen ... weil wie soll das funktionieren. Wird dann 2x abgelesen und 2x bezahlt ? in der alten Wohnung kannst Du den Anbieter nicht lassen wenn dort wieder jemand reinzieht die können Dich ruinieren in 4 Wochen ;)

LordHelmchenIII  15.10.2019, 21:58
@LordHelmchenIII

nimm den alten Anbieter mit in die neue Wohnung und bezahl den halben Monat doppelt . ist bestimmt die beste Alternative .. denn die Verträge sind ja nun mal leider gemacht ;)