Strom nicht bezahlt wer ist schuld?
Hallo Leute, ich habe einen zweiten Wohnsitz wegen Ausbildung und wohne hier in einem Gemeinschaft WG so zu sagen allerdings nicht genau WG sondern die 3 Zimmern vermietet der Vermieter mit mit Leute( sowie Zimmer vermietet) Die Leute kommen und gehen. Ich wohne hier seit November letztes Jahr. Bevor ich hier eingezogen bin, habe ich gefragt was mit Strom ist, Vermieter sagte genau, dass ich nicht mehr drum kümmern soll.
2 Tage ist es her dass ich in der Wohnung keinen Strom habe. Die andere 3 Zimmern sind auch leer.
Der Vermieter weiß Bescheid und da er im Urlaub ist, hat er beauftragt, dass die Hausverwalterin diesen Strom zahlen muss damit ich einen Strom bekomme.
Heute hat diese Hausverwalterin dort angerufen und mich auch dann angerufen, dass ich doch den Strom bezahlen soll, weil der Vertrag auf meinem Name läuft. Ich habe bei diesen Anbieter nie was unterschrieben. Diese Frau erzählt weiterhin, dass ich bereits 9 Mahnungen habe, die ich nicht bezahlt habe, obwohl ich in den Briefkasten keine Brief finde.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
2 Antworten
Der Vermieter verarscht dich. Steht im Mietvertrag dass Strom und Gas inkludiert ist, sonst hast ein Beweisproblem. Wobei mündlich grundsätzlich gilt!
Anwalt nehmen ... dem geben sie die Beweise wenn notfalls gerichtlich angeordnet. Dir nicht.