Strom Vertragsbeginn ist heute?

7 Antworten

Natürlich weiß das nur die ENBW, die kannst Du anrufen und fragen, wenn Du es mit Sicherheit wissen möchtest.

Ich vermute aber, dass es bei Dir nicht darum geht, Strom physisch bereitzustellen, sondern es wird um einen Anbieterwechsel oder einen neuen Vertragsinhaber nach Umzug gehen - dazu schreibst Du leider nichts. Dann steht einem Vertragsbeginn auch an einem Feiertag nichts im Weg. Da muss ja keiner in Echtzeit einen Schalter umlegen.

Ob Feiertag oder nicht, ab dem Tag, wo der neue Vertrag läuft, kannst Du den Strom auch nutzen bzw. wird ab da auf Dich abgerechnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. das ist nur buchhalterisch...
  2. da ändert sich nich wirklich was...
  3. oder hast keinen Strom gerade?
  4. dann kann es na klar sein, dass da noch irgendwie ne Plombe gelöst werden muss...
  5. außerdem: gestern war Feiertag (Reformationstag)... heute doch nich... oda? https://www.feiertage.net/frei-tage.php
  6. oh doch... Allerheiligen... LOL
  7. dann kann s bis Montag dauern...

Normalerweise ist da Strom, es sei denn die Wohnung war länger nicht vermietet, dann wird der Strom abgeklemmt.

Falls also Strom da ist, darfst Du ihn auch benutzen.

Wieso freigeschaltet?

War der abgestellt?

Wenn nicht hast Du Strom.