Weil das Töten beispielsweise von Osama Bin Laden nach deutschem Recht und nach Völkerrecht rechtswidrig gewesen wäre.

...zur Antwort

Es gibt die DIN 5008 (Dinbrief). Die verlangt zwischen Zahl und Einheit einen Leerschritt.

Im Schriftsatz gilt ein schmaler Abstand (Viertelgeviert oder Achtelgeviert) als korrekt.

...zur Antwort

Male Dir eine Parabel in ein Koordinatensystem. Am einfachsten y=x2

Überlege Dir nun für jeden Punkt der Parabel, welche Steigung er hat, und trage ihn im selben Koordinatensystem ein. Du bekommst eine Gerade, aufsteigend, durch 0: y=x.

Die Funktion dieser Gerade ist die Ableitung der Funktion der Parabel.

Einfach prüfen kannst Du das bspw. bei (0,0) oder bei (1,1).

Dasselbe gilt auch für andere Graphen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an.

Wenn Du beispielsweise mit einem Nahverkehrsticket unterwegs bist, sind auch Busse und Straßenbahnen enthalten.

Wenn Du ein Ticket für eine Strecke > 100 km hast, das kein Supersparpreis ist, ist in vielen Städten das City-Ticket inklusive, dann darfst Du kostenfrei die Straßenbahn benutzen.

Infos dazu findest Du hier:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/cityticket.shtml

...zur Antwort

Du liegst falsch. Der Wikipediaeintrag ist korrekt.

Der Beitrag führt ein Beispiel dafür an, dass Induktion falsch liegen kann.

Weil Du den Wikipedia-Eintrag nicht begreifst, interpretierst Du ihn falsch.

Wie Deine Frage damit im Zusammenhang steht, bleibt nebulös. Jedenfalls belegt Dein Beispiel nicht, dass dieser Eintrag falsch ist. Und selbst wenn es das täte, wäre es kein Beleg dafür, dass viele Einträge falsch seien, sondern nur einer dafür, dass dieser Beitrag falsch wäre.

Du bist offenbar derjenige, der versucht hat, Das Dackel-Beispiel in Deinem Sinne zu verändern (Änderung des Beitrags vom 8. November 23:45). Der Redakteur "Arno Matthias" hat zurecht Deinen Fehler am Folgetag korrigiert und den vorherigen Zustand wieder hergestellt.

Der Ablauf, dass die Änderung direkt verworfen wird, hat also anders als von Dir im Zusammenhang mit Deiner Frage suggeriert, nicht eine Fehlerkorrektur verhindert, sondern gezeigt, dass in diesem Fall die Qualitätskontrolle funktioniert hat, weil eben nicht jeder Hanswurst Fehler in Beiträge einbauen kann.

...zur Antwort
Warum verhält sie sich so komisch nach Treffen?

Ich hab mich letztens mit einem Mädchen getroffen. Wir haben vorher halt viel und schön miteinander geschrieben.

Als es zum Treffen kam, waren wir zuerst was essen und trinken. Danach sind wir auf den Jahrmarkt gegangen. Dort hatten wir voll viel Spaß, sie wollte dass ich ihr was kaufe, bzw am Schießstand schieße, hab ich auch gemacht und sie hat sich voll gefreut,und als wir in der Geisterbahn waren hat sie ihren Arm unter meinen geklemmt weil sie Angst hatte.

Als wir wieder in der Bahn waren und ich sie noch heimgebracht hab, war eig eine komische Stille zwischen uns. Dann hat sie iwann gefragt wann ich denn mal wieder könnte so nach der Arbeit halt.

Als ich sie dann 1 Tag später gefragt hat wann wir wieder was machen wollen in der nächsten Woche, hat sie gesagt dass sie Zeit braucht... hat aber später darauf gefragt was wir das nächste mal machen wollen?

Das komische ist, noch vor dem Treffen hat sie viel mehr geschrieben als jetzt und auch mit etwas mehr "lust" sag ich jetzt mal. Okay, sie muss derzeit viel für Prüfungen machen, aber sie ist doch den ganzen Tag lang Online und schreibt einfach nichts. Ich hab mich jetzt auch entschlossen ihr 2 Tage mal nichts mehr zu schreiben, da sie halt sonst immer nur knapp geantwortet hat.. Und das fällt mir grad schwerer als alles andere. :/

Weiß evtl jemand was da los sein könnte und was ich am besten machen sollte?

Ich bin gerade schon am verzweifeln..

Vielen Dank

...zur Frage

https://www.youtube.com/watch?v=Ug3HFmW8AVA

...zur Antwort

"Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten." (Ruprecht Polenz, CDU-Generalsekretär a.D.)

Überdenke Deine Haltung zum Faschismus und dementsprechend zum Antifaschismus.

...zur Antwort
Linke

Nachdem die AfD offensichtlich faschistische Positionen vertritt, also demokratiefeindlich, völkisch, revisionistisch, rassistisch, pressefeindlich, antisemitisch und antiplural ist, ist alles besser als die AfD.

Wer's im Detail wissen will, kann sich das Gutachten des Verfassungsschutzes zur AfD anschauen:

https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

...zur Antwort

Natürlich weiß das nur die ENBW, die kannst Du anrufen und fragen, wenn Du es mit Sicherheit wissen möchtest.

Ich vermute aber, dass es bei Dir nicht darum geht, Strom physisch bereitzustellen, sondern es wird um einen Anbieterwechsel oder einen neuen Vertragsinhaber nach Umzug gehen - dazu schreibst Du leider nichts. Dann steht einem Vertragsbeginn auch an einem Feiertag nichts im Weg. Da muss ja keiner in Echtzeit einen Schalter umlegen.

...zur Antwort

Ich mag Die Stringenz Deiner Argumentation:

"Ich will etwas machen, womit ich wirklich was erreichen kann." und "Kampfsport."

Wenn das für Dich wirklich zusammenpasst:

https://de.legion-recrute.com/

...zur Antwort

Genau:

@ = at (Englisch: bei)

. = dot (Englisch: Punkt)

Verwendung findet das

  • wenn Du am mündlich bspw. eine Mailadresse weitergibst,
  • auf Websites, um die Mailadresse nicht im Klartext auf der Website stehen zu haben und damit das Durchsuchen der Website auf E-mailadressen hin zu erschweren. Was natürlich nicht funktioniert.
  • Abgeleitet davon bei irgendwelchen Drucksachen, weil das jemand für schick hält.
...zur Antwort

https://helpx.adobe.com/de/manage-account/using/cancel-creative-cloud-subscription.html

Die Option „Abo verwalten“ wird nicht angezeigt? Wenden Sie sich an uns, um Ihr Abo zu kündigen.
...zur Antwort

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Du musst die Ziel-PLZ eingeben, um den aktuellen Status zu sehen und den Liefertermin anpassen zu können.

...zur Antwort

Du kennst Deine Nachbarn besser als wir. Wir kennen Deine Nachbar nicht. Wie sollen wir beurteilen, ob Deine Nachbarn sich bei Deinen Eltern beschweren?

Die Idee, etwas zu machen, was die Nachbarn verärgern kann, und dann darauf zu hoffen, dass die Eltern das nicht mitbekommen, ist schon im Ansatz falsch.

Entweder sprichst Du offen mit Deinen Eltern darüber: "Hey, ich möchte gerne die Anlage mal so richtig aufdrehen, nachmittags. Und weil ich auf Euch Rücksicht nehme, mache ich das, wenn ihr nicht da seid, ist das ok?".

Oder Du weißt schon, wie die Antwort lautet, und erkennst, dass es vernünftig weil rücksichtsvoll ist, das zu unterlassen.

Dann wartest Du entweder, bis auch die Nachbarn nicht zu Hause sind.

Oder Du suchst Dir einen Ort, wo Du laute Musik konfliktfrei ausleben kannst - werde DJ, lege Musik in einer Disco auf, hilf' mit bei Straßenfesten, mache ein Praktikum beim Verstärkerverleih Deines Vertrauens, organisiere laute Partys.

...zur Antwort

Das kommt darauf an. Je flüssiger das Lebensmittel, desto wegwerfen.

Ein Rotkohl ist fest, da reicht es in der Regel, großzügig abzuschneiden.

Eine Mortadella-Wurst beispielsweise ist weich, die wirft man komplett weg.

...zur Antwort