Strom und Gas bei vorzeitigem Auszug abmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Strom und Gas abmeldest, meldet der Netzbetreiber die Wohnung zur Grundversorgung ein. Der Grundversorger tritt dann in der Regel an den Vermieter ran und fragt, wer da jetzt wohnt. Könnte also sein, dass dies als Retourkutsche wieder zurück kommt. Am besten du sprichst das mit dem Vermieter ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
stephanie19
Fragesteller

Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort:)

Klar, mach das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
stephanie19
Fragesteller

Gibt das auch keine Probleme? Tut mir leid kenn mich da echt null aus

Rheinflip  07.06.2020, 10:15
@stephanie19

Wenn du dem Vermieter schon den Schlüssel gibst, also die Wohnung offiziell verlässt, ist das kein Problem.

Schlimmstenfalls akzeptiert der Versorger das erst einen Monat später.