Strom-Sicherungen ohne Kasten im Wandschrank...

6 Antworten

alte technik und solang nichts verändert wird hat das bestandsschutz,dabei wichtig darf nicht zugeschlichtet sein zugang muss jederzeit möglich sein schon um bei fehler sofort eingreifen zu können.nicht das da erst halbe std.ausgeräumt werden muss

Diese Sicherungen sind in Porzellanhalterungen drin, dadurch sind sie durch zufällige Berührungen abgegrenzt, da kann man keinen Schlag bekommen. Solange die Anschlüsse zu den Sicherungen und die Abgänge von den Sicherungen nicht offen zugänglich sind, ist keine Gefahr durch zufällige Berührung gegeben. Das kann dann so bleiben.

Ist doch alles ok. Pass nur auf das mit deinem Gerümpel die Sicherungen nicht zerstört werden. Nimm einen Schuhkarton, stülp den darüber und kleb den mit Paketklebeband fest.

Nachttischlampe über Nacht anlassen?

Hey! Ich wollt gern wissen ob es ok ist seine Nachttischlampe über Nacht anzulassen. Keine Ahnung. Kann die Lampe zu heiß werden? Der Schirm ist ja aus Stoff. Manchmal schlaf ich einfach ein und vergess dann die Lampe auszumachen.

...zur Frage

Hinter Sicherungskasten ist Strom zusehen, was tun?

Hinter unserem sicherungskasten sieht man Strom und es knistert, kann ich einfach die Sicherungen raus machen ?was tun ? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Sicherungskasten selbstheilende Sicherung Bauen ?

Hallo,

Ich würde gerne einen kleinen Sicherungskasten für mein Motorrad Basteln.

1x 20 Ampere von Batterie zum Sicherungskasten

2 x 1 Ampere Für LEDs 12V (Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung)

1x ? Ampere für einen Lüfter 12V

Die Sicherungen sollten selbst Rückstellend sein.

meine Frage nun wäre ,wie kann ich meine Idee umsetzen!







...zur Frage

Sicherungskasten Innereien?

Ich meine amerikanische vor allem.

Gibt es verschiedene Sicherungen wie z.B. für Telefone, Fernseher (also Geräte) etc.? Oder ist es eher mit Räumen: Küche, Badezimmer, Kinderzimmer etc.?

Danke.

...zur Frage

mein sicherungskasten hat nur 2 sicherungen für die gesamte wohnung und eine Sicherung für den keller, wo die Waschmaschine steht. ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Recht auf neuen Sicherungskasten (Mieter)?

Ich wohne seit 10 Jahren in einer Altbau Mietswohnung. Ich habe leider bevor ich eingezogen bin die Wohnung komplett übernommen ohne das die Genossenschaft sie saniert hatte. War damals noch relativ jung und brauchte schnell eine Wohnung und dachte mir dabei nicht viel...

So ist nun das Problem mit dem alten Sicherungskasten der sicher schon 40 Jahre alt ist (runde Sicherungen) . Es war auch schon ein paar mal ein Elektriker da weil die Sicherungen rausgeknallt sind wenn mal zu viele elektronische Geräte im Umlauf waren wobei Fernseher und Lichter und in der Küche kochen wohl kein Problem darstellen sollten...

Was das Hauptproblem ist wenn ich seit neuesten duschen will ( Dusche mit Durchlauferhitzer ) knallt der Sicherungskasten als wenn ein Feuerwerk im Gange wäre. Auch habe ich deswegen fast wöchentlich einen Stromausfall und stehe im dunklen in der Dusche und bin deswegen auch schon fast hergefallen.

Der Durchlauferhitzer ist relativ neu den hat mir die Genossenschaft ersetzt weil der alte kaputt ging und das Wasser damals nicht mehr warm wurde.

Und als damals der Elektriker da war den mir die Genossenschaft wegen der kaputten Sicherungen bestellt hat meinter er zu mir das ich erst einen neuen Sicherungskasten bekomme wenn ich ausziehen würde da bei einem "aufrechten Mietvertrag" kein neuer Sicherungskasten gemacht wird.

Nur jetzt ist eben das Problem mit Stromausfall beim duschen. Was soll ich machen wenn ich das den Vermieter erzähle und er aber nichts dagegen tut? Ich bin nicht neugierig das ich beim duschen im finstern und im kalten immer wieder den FI Schalter nach oben drücken muss.....

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?