Strom geht die ganze zeit an und aus was bedeutet das?

3 Antworten

Klingt für mich nach einem Kurzschluss oder Überspannung in einem Relais des Netzbetreibers. Und vermutlich fängt sie sich kurz wieder bis es wieder zur Überspannung / Spannungsunterbrechung kommt.

Wenn das nicht weggeht, wird da wohl der Netzbetreiber aktiv werden müssen und ein Entstörungsteam senden müssen um die Ursache zu finden. Dem Netz tut diese Schwankung bestimmt auf Dauer nicht gut. Kann sein, dass es bald komplett durchbrennt. Ich würde schonmal die Sachen zurechtlegen für einen Totalausfall (Kerzen, Feuerzeug, Taschenlampen, etc.).

Da ist in der Versorgung zum Dorf hin was defekt.

Störung beim Energieversorger melden, abwarten und kalten Tee trinken, denn:

Ich empfehle, solange den Strom im Haus komplett abzuschalten, damit das Geschwanke bei dir keine Schäden verursachen kann.

Das ganze Dorf? Unwahrscheinlich:

Wenn es solche Stromprobleme für ein ganzes Dorf gäbe, dann würde die Verwaltung den Strom komplett für 1 Stunde abschalten, damit die Elektriker das reparieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Loreen2006  22.02.2024, 23:22

wenn gerade sturm ist dann normal, da reagiert kein elektriker in so kurzer Zeit