Strom anmelden erste Wohnung nicht Grundversogung?
Hallo, ich habe gehört man sollte den Strom normalerweise 4-6 Wochen vor Einzug anmelden. Nur leider haben wir erst heute unseren Mietvertrag unterschrieben und ziehen direkt zum 01.02 ein. So wie ich es verstanden habe, würde es dann über die Grundversorgung laufen, die aber viel teurer ist als andere Anbieter. Kann ich denn jetzt trotzdem noch wo anders Strom anmelden in der kurzen Zeit, oder wie stelle ich das am besten an? Ich kenne mich da leider noch garnicht aus. Hoffe es kann mir einer helfen der wirklich Ahnung davon hat.
Liebe Grüße
3 Antworten
Du kannst dir bis zu 6 Wochen rückwirkend einen Anbieter suchen.
Suche dir einfach einen Anbieter raus. Dort gibst du den Tag der Schlüsselübergabe an und zu diesem Tag wird dein Vertrag angelegt.
Wenn du also am 15.1. deine Schlüssel bekommen hast, dann musst du dir spätestens bis zum 26.2. einen Versorger gesucht haben, damit die Grundversorgung nicht einspringt.
Ich würde mich gleich bei dem gewünschten Anbieter anmelden. Solange ihr euch nicht beim Grundversorger angemeldet habt, sollte das gehen. Wichtig für die Anmeldung ist die Zählernummer vom zukünftigen Stromzähler. Und dann bei der Übergabe / beim Einzug den Zählerstand notieren.
Muss nicht unbedingt teurer sein. Außerdem geht es nur um ein paar Euro in den zwei Wochen. Geh auf Check24, gib deine Daten ein und innerhalb der paar Wochen hast deinen günstigeren Anbieter
was willst denn du jetzt? Check24 ist doch kein teurer Makler sondern ein praktisches Preisvergleichsportal…
So einen teuren Makler kann sich aber auch nicht jeder leisten, biste Dir da sicher.
Meine Anbieter darf der zum Beispiel gar nicht verkaufen. Zudem steht als erster meist einer, der deutlich zu teuer ist und oft unbemerkt bestellt wird.