Strom?

sirigel  17.04.2024, 18:34

Hattest du selbst einen neuen Stromvertrag abgeschlossen?

Asum030
Fragesteller

Ja aber erst 3 Monate später

3 Antworten

Juristisch kann man sich fragen, ob er einen Anspruch darauf hat, aber es ist durchaus auch Deine Verantwortung, denn Du hast den Strom auch nicht angemeldet und wusstest die ganze Zeit, dass Du vom Vormieter schnorrst.

Du hast den Strom verbraucht, daher ist es fair, diesen auch zu bezahlen und nicht einfach einen Fehler Deines Vormieters auszunutzen.

Asum030
Fragesteller

Aber man kann doch nicht 2 mal strom anmelden weil er ja noch im Vertrag steht oder gestanden hat

Asum030
Fragesteller

Aber er ist doch selber schuld ihn hätte es ja auffallen müssen das er nicht abgemeldet hat

Hey Asum,

ersten ist der Vormieter selber Schuld er hätte seinen Stromvertrag kündigen müssen, es ist seine Pflicht, Änderungen seinen Partner mitzuteilen, das er wohl versäumt hat.

Ihr hätte beim Einzug einen Stromanbieter suchen müssen und mit ihm einen Vertag abschließen müssen.

Da habt ihr beide einen Fehler gemacht.

Für den Fehler des Vormieters steht ihr nicht in Regress, denn es ist seine eigene Schuld.

Schnellstens einen Anbieter suchen und Vertrag abschließen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Soweit mir bekannt ist musst du den Strom selber anmelden. Dabei spielt es dann keine Rolle ob dein Vormieter das abgemeldet hat oder nicht.

Und seine wir ehrlich. Du hast ja den Strom auch verbraucht.