Stricknadeln Handgepäck?

2 Antworten

Nach Israel auf gar keinen Fall. Und selbst wenn du von Deutschland aus damit durch kommst, spätestens bei der Rückreise von Israle werden die dich filzen bis in die letzte Ritze wenn die sowas sehen. Mir haben sie dort mal den koffer auseinandergenommen wollten wissen wo ich meine Turnschuhe her hab, wie lange ich die schon habe und ob ich sicher sagen kann dass die während meinem Aufenthalt niemand fremdes an hatte weil die schiss hatten dass irgendwer was gefährliches in die sohle eingearbeitet haben könnte…. Also nein…nicht im Israel 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AgatePower777
Fragesteller

Oh krass das mit den Schuhen, danke für die Antwort.

Ich denke nicht, dass das geht. Ich habe immer eine sehr kleine Schere dabei, die holen sie mir immer raus, in Frankfurt lassen sie mich dann, da unter 5 cm lang durch.

In Singnapore haben sie mir sogar die abgenommen, sogar kleine Nagelfeilen wurden konfistiert.

Strichnadeln sind ja viel länger und gefæhrlicher, man kann jemanden erstechen oder bedrohen damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AgatePower777
Fragesteller

Hatte neulich mal gelesen dass auf manchen Flügen „crafting needles“ erlaubt sind, wenn man den Zweck erkennt. Aber das gilt wohl auch eher für andere Länder.

Stricknadeln/Scheren etc ins Aufgabegepäck sollten aber kein Problem sein oder?